Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem mit der Tastatur auf meinem Laptop.
Wenn ich die Buchstaben q w e r schreiben möchte, erscheint auf dem Bildschirm 1q 2w 3e 4r . Bei den Buchstaben u i o p ist es ähnlich 7u 8i 9o 0p. Wenn ich aber auf einem der Buchstaben länger drauf bleibe, wird diese "normal" geschrieben z.B. 2wwwwwwww .
Was könnte es sein?
Habe eine amerikanische Tastatur. Habe versucht zwischen deutscher und amerikanischer Tastenbelegung umzuschalten, es hat nicht geholfen.
Der NUM LOCK ist ausgeschaltet.
Könnte es ein Virus sein oder ist meine Tastatur defekt?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Alex
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hardware-, Softwareproblem oder Virus?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
es gibt keine amerikanische, wenn schon englische Tastaturbelegung, wo z.B. das y=z und das z=y ist.
Ich glaube nicht, dass es sich um ein Virus handelt. Schließ doch mal eine andere Tastatur an und probier mal damit, dann weißt du ob es an der Tastatur liegt oder am Rechner...
Du hast also ein Laptop. Vielleicht verschreibst du dich auch einfach nur...
oder
die Tasten sind irgendwie blockiert oder verhackt, sodass wenn du auf q drückst auch die 1 oder wenn du i tippst auch die 8 betätigt wird...
es gibt keine amerikanische, wenn schon englische Tastaturbelegung, wo z.B. das y=z und das z=y ist.
Ich glaube nicht, dass es sich um ein Virus handelt. Schließ doch mal eine andere Tastatur an und probier mal damit, dann weißt du ob es an der Tastatur liegt oder am Rechner...
Du hast also ein Laptop. Vielleicht verschreibst du dich auch einfach nur...
oder
die Tasten sind irgendwie blockiert oder verhackt, sodass wenn du auf q drückst auch die 1 oder wenn du i tippst auch die 8 betätigt wird...
- johnnyboy
[quote="johnnyboy"]Hi,
Hi,
danke für die Belehrung.
Werde heute Abend eine andere Tastatur anschließen und ausprobieren.
Verschreiben ist fast unmöglich, nicht bei 10 Versuchen mit einem Finger auf eine Taste.
Die Tasten könnten sich natürlich verhacken, aber die symmetrische Aufteilung der Verhakung kommt mir rätselhaft vor und wenn ich länger auf der Taste drauf bleibe verschwindet die Verhakung auf einmal. (!?)
Danke für die Hilfe
Hi,
danke für die Belehrung.
Werde heute Abend eine andere Tastatur anschließen und ausprobieren.
Verschreiben ist fast unmöglich, nicht bei 10 Versuchen mit einem Finger auf eine Taste.
Die Tasten könnten sich natürlich verhacken, aber die symmetrische Aufteilung der Verhakung kommt mir rätselhaft vor und wenn ich länger auf der Taste drauf bleibe verschwindet die Verhakung auf einmal. (!?)
Danke für die Hilfe
- AKeller
3 Beiträge • Seite 1 von 1