Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC startet nicht mehr

Beitragvon mstellwag am 22.01.2006, 18:44

Ich habe ein echt heftiges Problem:
Ich hatte meinen iPod am USB hängen und hab den Computer angeschaltet und dachte natürlich nicht an den iPod.
Ich weiß von früher, dass der PC dann da hängen bleibt, wo die angschlossene Peripherie angezeigt wird.
Dann bin ich mal kurz weggegangen und als ich wieder kam liefen die Lüfter wie beim Starten auf Hochtouren. Also hab ich den PC ausgemacht und wollte neu starten aber da ging er nicht mehr an. Nur die Festplatte klackt im Sekundenrythmus. Das Bild ist schwarz und sonst tut sich nichts.
Ich hab mal die Batterie vom Bios raus aber das hat auch nichts geholfen.
Eine Theorie wäre auch:
Könnte es sein, dass der iPod am USB so viel Strom in der Stratphase des PCs gefressen hat, dass die Spannungswandler/Transistoren des Mainboards da nicht mit gespielt haben? In der Gebrauchsanweisung steht nämlich auch, dass man den iPod nicht am USB-Anschluss von Tastaturen laden kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
mstellwag

Beitragvon saint83 am 22.01.2006, 20:25

Nein, das mit dem Strom glaube ich nicht.
Das wegen der Tastatur war sicher auf die mac's bezogen, welche an der Tastatur einen weiteren USB Anschluss haben, da nun aber die Tastatur selber schon Strom braucht, könnte es schon genügen, dass für den iPod zu wenig übrigbleibt.

Wie lange hast Du denn beim start Versuch gewartet?
Solange die HD "klackt", beudete dies ja, das immer noch etwas im Gange ist, so lange würde ich den PC nicht abwürgen!
Einfach mal den PC einschalten (ohne iPod :lol: ) und Nachrichten gucken gehen.

Es kann sein, dass durch das abwürgen vom PC gewisse Dateien beschädigt sind, welche der PC erst wieder zusammen suchen muss, daher kann es ein wenig länger gehen.
Wenn Du dann im System bist, würde ich unbedingt nen CheckDisc über die System Partition laufen lassen.
saint83

Beitragvon Kolin am 22.01.2006, 23:25

Das mit der Festplatte ist das nur ein klackern wie beim arbeiten oder ein richtiger "Tick" und geht nicht weiter als der Startbildschirm des Mainboards?

Weil wenn das der Fall is kann es sein das sie beim Abwürgen noch Restspannungen da sind einfach mal den Netzstecker und die Strom versorgung der Festplatte raus. Dann drücke den Power knopf. Warte einen mom und verbinde wieder alles.

So ist das bei meinem PC zumindesten zu lösen.

achja und als du die BIOS batterie rausgezogen hast da haste wohl danach den BIOS wieder eingestellt?
Kolin

Beitragvon mstellwag am 23.01.2006, 16:39

Ich komm gar nicht ins Bios weil ich überhaupt kein Bild bekomm. Ich werd mal sehen ob das ein Garantiefall ist....
mstellwag