Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Icons wiederherstellen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Icons wiederherstellen

Beitragvon mooooz am 12.04.2004, 23:35

Hallo,

ich habe eine bisschen mit StyleXP rumgespielt, und auch viele tolle Sachen hingekriegt. Als ich mich irgendwann dann doch wieder für die Standardicons von Windows entschieden habe, war das auch kein Problem, allerdings wurden manche Icons (bisher ist es mir aufgefallen bei .htm bzw. .html Dateien) nicht wiederhergestellt. So wird bei HTML-Dateien jetzt das Symbol für unbekannte Dateitypen angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern?

MfG, Michael
mooooz

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 00:58

GrayGhost

Beitragvon mooooz am 13.04.2004, 10:47

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Soweit ich das beurteilen kann, ist tatsächlich nur das Icon für HTML-Dateien betroffen. Allerdings nur im Explorer (damit meine ich Ordner allgemein), in "Datei öffnen"-Dialogen und im Startmenue (Verknüpfungen zu Websites). Unter Favoriten im IE sieht man das Icon, allerdings zwei verschiedene. Einmal ein altes und dann noch ein moderneres. Was kann ich tun?

MfG, Michael
mooooz

Beitragvon Jinxy am 13.04.2004, 18:44

Hi,
versuche einmal im Explorer - Extras - Ordneroptionen -Dateitypen - hier html auswählen - Erweitert - Anderes Symbol.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon mooooz am 15.04.2004, 20:46

Danke, aber das funktioniert auch nicht so richtig. Als erstes kam eine Fehlermeldung "Die Datei %1 ist nicht vorhanden" (in etwa). Ich vermute mal dabei handelt es sich um das Symbol für HTML Dokumente.

Trotz der Meldung kam ich aber in das Auswahlmenü der Symbole. Dort hab ich allerdings nur das Symbol für den IE, aber nicht das Symbol für die Dokumente gefunden (Symbol vom IE über Blatt Papier). Ich hab einfach mal das Symbol vom IE ausgewählt, was allerdings auch nichts gebracht hat (Vielleicht erst nach einem Neustart).

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielleicht ein Tool, das alles auf Standard zurücksetzt?

MfG, Michael
mooooz