Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wie mache ich ein bild zu 80x80 pixel fuer avatar?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
wie mache ich ein bild zu 80x80 pixel fuer avatar?
hi,
in einem anderen forum darf das avatar bild nur max. 80x80 pixel groß sein.
wie kriege ich das mit paintbrush hin?
ich kann das nicht.
mfg
in einem anderen forum darf das avatar bild nur max. 80x80 pixel groß sein.
wie kriege ich das mit paintbrush hin?
ich kann das nicht.
mfg
- papastone
ja ok. soweit war ich auch shcon.
es nur so, wenn ich das bild auf 80x80 aendere, und dann das normale bild dort einfuege, dann wirds wieder groß.
also ich meine es so, ich habe heir ein JPG das ist groß. groesser als 80x80.
und das will ich gerne als avatar benutzen.
wenn ich das jetzt ins 80x80 feld einfuege, dann wirds wieder groß.
es nur so, wenn ich das bild auf 80x80 aendere, und dann das normale bild dort einfuege, dann wirds wieder groß.
also ich meine es so, ich habe heir ein JPG das ist groß. groesser als 80x80.
und das will ich gerne als avatar benutzen.
wenn ich das jetzt ins 80x80 feld einfuege, dann wirds wieder groß.
- papastone
Hallo,
Gimp ist Freeware und gehört zu den besten Programmen. Allerdings ist Bildbearbeitung nie Benutzerfreundlich. Da gibt es sehr viel zu lernen. Wenn es aber nur um die Verkleinerung eines Bildes geht, dann kann ich dir schnell helfen. Du kannst mir aber auch das Bild per e-mail schicken, dann mache ich es schnell für dich.
Gimp ist Freeware und gehört zu den besten Programmen. Allerdings ist Bildbearbeitung nie Benutzerfreundlich. Da gibt es sehr viel zu lernen. Wenn es aber nur um die Verkleinerung eines Bildes geht, dann kann ich dir schnell helfen. Du kannst mir aber auch das Bild per e-mail schicken, dann mache ich es schnell für dich.
- GrayGhost
Energy hat geschrieben:mann kann bei paint auch einfach das bild mit strecken/zerren auf die richtige grösse bringen... man muss dann nur ein bisschen rumprobieren...
Solange dabei die Proportionen erhalten bleiben, kann man das ja machen. Ansonsten sieht es echt beschissen aus.
Gruß
- JazzKazz
13 Beiträge • Seite 1 von 1