Hallöchen,
ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 6600 GT 128MB DDR3, AGP). Nach ca. 2 Stunden fährt meiner Rechner runter. Der Rechner schaltet sich einfach aus. Im Bios (von AMI) wird alles korrekt angegeben. Dazu habe ich, mein Bios vor ca. 3 Monaten erst geflasht. Nun weiß ich nicht, ob es nur eine Einstellungssache im Bios selbst ist oder eine andere Hardwarekomponente das Problem verursacht. Ich habe im Netz nach einem Benutzerhandbuch für mein Bios gesucht, leider ohne Erfolg. Mein Mainboard (von Asrock) und CPU ist ganz neu, bis auf mein Netzteil (300 Watt), Festplatte und Laufwerke.
Ich bin total verzweifelt, wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein Rechner fährt nach ca. 2 Std. runter.....Hilfe!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe auch schon die Startoption (automatisch starten und im Ruhezustand) in Windows deaktiviert. Hilft aber alles nix. Als wäre ein Sicherheitsmechanimus eingestellt, so dass mein Rechner sich abschaltet, wenn er zu warm wird. Ich weiß leider nicht, wo ich es im Bios einstellen kann, bzw. finde ich diese Einstellung nicht.
Ich habe auch schon an mein Netzteil gedacht. Das die Stromversorgung nicht reicht, aber dann würde der Rechner wahrscheinlich garnicht erst starten.
Gruß xorica
Ich habe auch schon an mein Netzteil gedacht. Das die Stromversorgung nicht reicht, aber dann würde der Rechner wahrscheinlich garnicht erst starten.
Gruß xorica
- xorica
Die Temparastur kannst du nicht im Bios einstellen die läst sich nur mit einem anderen Kühl-Konzept verändern. Wie hoch ist die Temparatur den? Besser als sie im Bios auszulesen ist dies im Betrieb zu tun, zum Beispeil mit Everest.
- bak
- Mitarbeiter
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
bak hat recht, lad dir mal everest runter und check mal deine Temperaturen (unter Computer-Sensoren) öfters mal bis er sich wieder runterfährt und schreib mal rein wie warm es kurz vor dem runterfahren ist.
bak hat recht, lad dir mal everest runter und check mal deine Temperaturen (unter Computer-Sensoren) öfters mal bis er sich wieder runterfährt und schreib mal rein wie warm es kurz vor dem runterfahren ist.
- Zeroxx
- Moderator
Everest habe ich drauf, jedoch finde ich die Temperatureinstellung nicht, nur die CPU-Auslastung.
Der Kühler ist mit meiner Grafikarte verbunden, trozdem vielen Dank!
Ich werde heute noch die RAM-Spreicher testen, vielleicht versuchen sie das Problem. Obwohl meine RAM auch neu sind.
Morgen werde ich mir ein Netzteil kaufen, um dass auch auszuschließen.
Gruß xorica
Der Kühler ist mit meiner Grafikarte verbunden, trozdem vielen Dank!
Ich werde heute noch die RAM-Spreicher testen, vielleicht versuchen sie das Problem. Obwohl meine RAM auch neu sind.
Morgen werde ich mir ein Netzteil kaufen, um dass auch auszuschließen.
Gruß xorica
- xorica
10 Beiträge • Seite 1 von 1