Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC startet automatisch neu
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC startet automatisch neu
Hallo,
Bin nun seid gut einem halben Jahr auf der Suche nach einem Problem in meiner Hardware. Undzwar habe ich das Problem, dass wenn der pc überlastet wird oder halt wenn viele programme offen sind der pc abstürtzt. Manchmal ist es auch so das er einfach so abstürtzt. Als erstes kommt ein klacken was öfters nachm hochfahren kommt und dann schwarzer Bildschirm. 2 - 3 sekunden später startet der pc dann neu. Dachte als erstes es läge an der Festplatte weil das Klacken anscheinend aus der Festplatte kommt. Doch habe nun eine neue Festplatte drin und er stürtzt trotzdem ab. Das mein PC zu heiß wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Habe die klappe an der Seite geöffnet. Somit müsste genug luft hereinkommen. Mein PC ist ein AMD Athlon 2500+ mit 512 DDRRam. Installiert ist Windows XP sp2.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen.
Mfg
Bin nun seid gut einem halben Jahr auf der Suche nach einem Problem in meiner Hardware. Undzwar habe ich das Problem, dass wenn der pc überlastet wird oder halt wenn viele programme offen sind der pc abstürtzt. Manchmal ist es auch so das er einfach so abstürtzt. Als erstes kommt ein klacken was öfters nachm hochfahren kommt und dann schwarzer Bildschirm. 2 - 3 sekunden später startet der pc dann neu. Dachte als erstes es läge an der Festplatte weil das Klacken anscheinend aus der Festplatte kommt. Doch habe nun eine neue Festplatte drin und er stürtzt trotzdem ab. Das mein PC zu heiß wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Habe die klappe an der Seite geöffnet. Somit müsste genug luft hereinkommen. Mein PC ist ein AMD Athlon 2500+ mit 512 DDRRam. Installiert ist Windows XP sp2.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen.
Mfg
- DA
An die Platte hatte ich auch als erstes gedacht. Hast du mit der neuen Platte auch das Datenkabel ausgetauscht? Daran könnte es auch liegen, genauso wie am Stromstecker vom NT zum LW.
Am RAM könnte es auch noch liegen. Den kannst du mit Memtest testen.
Am RAM könnte es auch noch liegen. Den kannst du mit Memtest testen.
- automatix
- Administrator
Temperaturen kannst du auch mit Everest auslesen.
Hier kannst du es downloaden:
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04240.asp
Gruß
Hier kannst du es downloaden:
http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04240.asp
Gruß
- JazzKazz
Ich denke nicht das es an der Temperatur liegt.
Denken und wissen sind zweierlei Dinge. Warum überprüfst du nicht erstmal die Temperaturen um dies wenigstens als Fehlerquelle ausschließen zu können. Außerdem habe ich auch schon Rechner gesehen, die mit geöffnetem Gehäuse Temperaturen an der von 73 Grad hatten. Soviel dazu. Aber was rede ich überhaupt noch großartig rum. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, ist das deine Sache.
Tschüss
- JazzKazz
Hallo,
@ automatix
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau. Es kommt richtung festplatte können aber auch das Motherboard sein. Man kanne es nicht direkt wahrnehmen weil mein pc so laut ist.
@ JazzKazz
Schuldigung. Ist nur so das es ziemlich schwirieg ist die Temperatur vor dem absturz fest zu stellen, da ich nie weiß wann er denn abschmiert. Ist halt immer unterschiedlich.
Mfg
@ automatix
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau. Es kommt richtung festplatte können aber auch das Motherboard sein. Man kanne es nicht direkt wahrnehmen weil mein pc so laut ist.
@ JazzKazz
Schuldigung. Ist nur so das es ziemlich schwirieg ist die Temperatur vor dem absturz fest zu stellen, da ich nie weiß wann er denn abschmiert. Ist halt immer unterschiedlich.
Mfg
- DA
Wenn es nicht das Datenkabel oder das Stromkabel von Netzteil zur Platte ist, ist es vielleicht die Platte selbst, die bald den Geist aufgibt. Deshalb also schnellstens die Daten dieser Platte sichern.
Bitte zuerst mit einen anderen Datenkabel und einen andrenen Stromkabel versuchen.
Bitte zuerst mit einen anderen Datenkabel und einen andrenen Stromkabel versuchen.
- automatix
- Administrator
Hallo,
Schuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet hatte.
War einniges zutun letzte Tage.
Also an der Festplatte liegts nicht weil ich wie schon gesagt mir erst letztens neue geholt habe. Am Datenkabel könnte es liegen. Also ist zwar bei den beiden das gleiche aber vieleicht sind bei mir beide Datenkabel defekt.
Mfg
Schuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet hatte.
War einniges zutun letzte Tage.
Also an der Festplatte liegts nicht weil ich wie schon gesagt mir erst letztens neue geholt habe. Am Datenkabel könnte es liegen. Also ist zwar bei den beiden das gleiche aber vieleicht sind bei mir beide Datenkabel defekt.
Mfg
- DA
Hallo,
Grafikkarte
Keine Ahnung warum es an der Grafikkarte liegen sollte.
Wie teste ich denn ob daran was kaputt ist?
Mainboard
Kann ich auch nicht sagen.
CPU
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher habe ich ausgetauschte gegen neue.
Problem ist trotzdem noch.
Festplatte
Habe ich auch ausgetauscht.
Netzteil
Habe ich auch gerade gegen ein anderes ausgetauscht.
Diese klacken war aber auch noch da.
System
Windows mind. schon 15 mal neu installiert.
Daran kann es nicht liegen.
Temperatur
Kann ich nicht messen weil der PC ja immer unterschiedlich abstürtzt. Danach ist die Temperatur aber eigentlich immer gut. Außer das die CPU Diode immer 64° heiß ist.
Mfg
Grafikkarte
Keine Ahnung warum es an der Grafikkarte liegen sollte.
Wie teste ich denn ob daran was kaputt ist?
Mainboard
CPU
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher habe ich ausgetauschte gegen neue.
Problem ist trotzdem noch.
Festplatte
Habe ich auch ausgetauscht.
Netzteil
Habe ich auch gerade gegen ein anderes ausgetauscht.
Diese klacken war aber auch noch da.
System
Windows mind. schon 15 mal neu installiert.
Daran kann es nicht liegen.
Temperatur
Kann ich nicht messen weil der PC ja immer unterschiedlich abstürtzt. Danach ist die Temperatur aber eigentlich immer gut. Außer das die CPU Diode immer 64° heiß ist.
Mfg
- DA
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2