Hallo
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und da brauche ich eure
Hilfe, denn mit Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus!!!
1. Welche Grafikkarte ist die neuste von ATI und Powercolor?
2.Welche funktioniert am besten?
3.Welche ist für Spiele und für mein System am geignetsten?
System:
CPU: 3000 Mhz (Pentium 4)
Motherboard: Asus P4P800-E Deluxe (AGP 8x)
Windows XP Professional
Direct X 9.0c
TV-Karte: Terra Tec TV-Karte
Bitte um unterstützung!!!
MFG
Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche neue Grafikkarte,bitte um Hilfe!!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
bitte bedenke das dein system nicht high end grafikkarten unterstützt! du könnetst dir ne grafikkarte für 1600€ kaufen dein cpu wär für die grafikkarte zu langsam und die würde niemlas volle leistung bringen! keine agnst ich weis wovon ich rede!
für dein system würde ich dir die geforce 6800gs empfehlen!
von ati würde ich abraten wenn du kein aggp hast!!
für dein system würde ich dir die geforce 6800gs empfehlen!
- headshot-firstblood
aha, erfahren wir auch den grund warum du davon abrätst??
ich würde nämlich durchaus ne ATI empfehlen, eine X850 Pro bietet sehr gute leistung für um die 200-210,-
- Zeroxx
- Moderator
glaub da warn paarr misverständnisse in meinem beeitrag!
also...
für agp empfehle ich ati radeon x850 xt platinum! das is nämlich die beste karte für agp!
un für pc empfehle ich geforce 6800gs oder ne bessere halt
muss dazu sagen meine is der burner!!
hoffe ale misverständnisse sin geklärt
also...
für agp empfehle ich ati radeon x850 xt platinum! das is nämlich die beste karte für agp!
un für pc empfehle ich geforce 6800gs oder ne bessere halt
muss dazu sagen meine is der burner!!
hoffe ale misverständnisse sin geklärt
- headshot-firstblood
jop, dafür versteh ich was neues nicht *gg*:
ich muss allerdings sagen, die X-850-XT Platinum lohnt nich für AGP. da lieber ein neues board und ne PCI-E katre, die sind deutlich billiger als agp da der markt für pci-e ständig wächst und der von agp schrumpft
du meinst PCI-Express oder?un für pc empfehle ich geforce 6800gs
ich muss allerdings sagen, die X-850-XT Platinum lohnt nich für AGP. da lieber ein neues board und ne PCI-E katre, die sind deutlich billiger als agp da der markt für pci-e ständig wächst und der von agp schrumpft
- Zeroxx
- Moderator
Hallo
Vielen Dank für eure antworten!
Wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich daraus, dass ich mir die x850 Pro,x850 xt oder die geforce 6800gs zulegen soll!!
Die Spiele sind :
Battlefield 2
Dawn of War
F.E.A.R
Half-Life 2
Noch was , weil ich nur nach ATI und Powercolor gefragt habe:
mir wurde gesagt, dass diese Firmen die besten sind, außerdem
funktioniert Battlefield 2 am besten mit Radeon 9800 und aufwärts!
Derzeit habe ich eine GForce-4 4200. und diese wird von den meisten Spielen nicht mehr unterstützt!
MFG
Stefan
Vielen Dank für eure antworten!
Wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich daraus, dass ich mir die x850 Pro,x850 xt oder die geforce 6800gs zulegen soll!!
Die Spiele sind :
Battlefield 2
Dawn of War
F.E.A.R
Half-Life 2
mir wurde gesagt, dass diese Firmen die besten sind, außerdem
funktioniert Battlefield 2 am besten mit Radeon 9800 und aufwärts!
Derzeit habe ich eine GForce-4 4200. und diese wird von den meisten Spielen nicht mehr unterstützt!
MFG
Stefan
- Stefan
Also ich bin begeistert von meiner x850xt. FEAR sieht einfach nur klasse aus. Andere schwören wiederum auf nvidia gforce 6800gt, kann ich aber nich beurteilen weil ich noch keine gesehen hab. Leistungsmäßig sind die wohl auf gleichem Niveau, dazu unterstützt die gforce shader3. Muss halt jeder für sich entscheiden.
MfG
MfG
- Blues
mir wurde gesagt, dass diese Firmen die besten sind,
ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Die beiden großen Graka-Hersteller sind ATI und NVidia. Dann gibt es sozusagen "unterfirmen", die die karten von NVidia oder ATI nehmen und sie nach ihrem ermessen takten und lüfter verbauen und dann verkaufen. Eine dieser Unterfirmen ist Powercolor. Ich für meinen Teil hab eine Powercolor X850-Xt auf PCI-E und bin total zufrieden.
Aber ich möchte dich auf etwas hinweisen: solltest du mit X850-XT liebäugeln, dann weise ich dich auf etwas hin. Da eine XT für AGP erst ab knapp 300,- zu haben ist, ist es günstiger und besser auf PCI-E umzusteigen. Eine XT für PCI-E kosten nur knappe 205,- und dann noch 50-80,- für ein neues PCI-E-Board. Dann hast du ein paar euro gespart, hast die neueste grafiktechnologie (slot) und auch eine bessere Leistung.
Denkst du eher an eine X850 Pro, dann lohnt der umstige nicht, da es die Pro's schon ab knappen 210,- gibt
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:Noch was , weil ich nur nach ATI und Powercolor gefragt habe:
mir wurde gesagt, dass diese Firmen die besten sind,
ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Die beiden großen Graka-Hersteller sind ATI und NVidia. Dann gibt es sozusagen "unterfirmen", die die karten von NVidia oder ATI nehmen und sie nach ihrem ermessen takten und lüfter verbauen und dann verkaufen. Eine dieser Unterfirmen ist Powercolor. Ich für meinen Teil hab eine Powercolor X850-Xt auf PCI-E und bin total zufrieden.
Aber ich möchte dich auf etwas hinweisen: solltest du mit X850-XT liebäugeln, dann weise ich dich auf etwas hin. Da eine XT für AGP erst ab knapp 300,- zu haben ist, ist es günstiger und besser auf PCI-E umzusteigen. Eine XT für PCI-E kosten nur knappe 205,- und dann noch 50-80,- für ein neues PCI-E-Board. Dann hast du ein paar euro gespart, hast die neueste grafiktechnologie (slot) und auch eine bessere Leistung.
Denkst du eher an eine X850 Pro, dann lohnt der umstige nicht, da es die Pro's schon ab knappen 210,- gibt
Gibt's denn PCI-E Boards mit Sockel 478? Wenn nicht, käme noch ne neue cpu hinzu. Das würde sich dann wieder nicht rechnen.
- Blues
natürlich gibts das, habe ich ja auch laufen. habe hier nen P4 und wie gesagt die XT und Boards gibts da zu genüge
das hier ist bsp-weise meins: http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html
das hier ist bsp-weise meins: http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html
- Zeroxx
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1