Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie schon oft besprochen...Mikrofon-Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wie schon oft besprochen...Mikrofon-Problem

Beitragvon go2run am 21.01.2006, 18:31

Hallo!

Ich habe die etlichen "Mikrofon-Themen" durchsucht und leider bin ich jetzt genauso dort, wo ich es davor auch war! :) Nämlich, bin nicht weiter gekommen!

Ich habe WIN XP mit dem ServicePack2. Die Kiste besitzt schon eine Soundkarte on board. Hab mir heute ein Headset gekauft, zwecks Telefonie über IP. Hab mir auch das nötige Programm heruntergeladen, und es funzt einwandfrei. Was nicht funktioniert, ist mein Mikrofon vom Headset! Hab alles mögliche probiert und leider ohne Erfolg. Das Mikro geht nie!

Hat vielleicht jemand 'ne Idee?

Danke im Voraus!
go2run

Beitragvon automatix am 21.01.2006, 20:00

Hast du in den Einstellungen des Sounds schon mal nachgesehen, vielleicht ist das Mikrofon nocht nicht aktiviert.
automatix
Administrator

Beitragvon go2run am 21.01.2006, 22:53

Natürlich habe ich alles gesehen und eingestellt und aktiviert. Deswegen frag ich ja, ob da jemand 'ne andere Idee hat...

Aber trotzdem, danke!

Gruß!
go2run

Beitragvon automatix am 21.01.2006, 23:00

Das der Stecker in der richtigen Buchse ist und das Mikrofon funktioniert, wird sicher zutreffen. Aber vielleicht ist der Sound defekt. Hast du ne Soundkarte zum probieren?
automatix
Administrator

Beitragvon go2run am 21.01.2006, 23:31

automatix hat geschrieben:Das der Stecker in der richtigen Buchse ist und das Mikrofon funktioniert, wird sicher zutreffen. Aber vielleicht ist der Sound defekt. Hast du ne Soundkarte zum probieren?

Nein. Das leider nicht! Mein PC ist 3 Jahre alt und die Lautsprecher tun immer tadellos. Außerdem, habe ich auf dieser Soundkarte noch nie ein Mikro angeschlossen. So kann ich's mir gar nicht vorstellen, dass die Soundkarte was hat. Weil die Boxen funktionieren ja immer tadellos. Ich verstehe es echt nicht mehr! Ich meine, es kann ja kaum sein, dass die Boxen immer funzen, und der Mikroeingang nicht...würde mich schwer wundern.

Gruß!
go2run

Beitragvon go2run am 21.01.2006, 23:56

Hab was Neues gefunden, wo ich selber nicht weiß, was es ist. Vielleicht weiß es ja hier jemand....

Wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste doppelklicke, kommt das Fenste zum die ganzen Sachen einstellen. Wenn ich da drin auf "optionen" und dann auf "erweiterte Einstellungen" gehe (so dass dann ein Häckchen davor steht) komme ich in das "erweiterte Menü". Und da drin, kann ich wieder beim Mikrofon auf das Feld "erweitert" klicken. Und dann kommt mir ein neues Fenster, in dem ganz unten "andere Einstellungen" steht. Und dort sind vor beiden Sachen die Häckchen drin! Und bei diesen 2 Sachen habe ich keine Ahnung, für was dass die sind. Es ist einmal die Nummer 1 davor und es steht auch 20 db Verstärkung und das Zweite ist die Nummer 2 dort und es steht AGC dort.

Ok, bei der 20 db Verstärkung, kann ich's mir vorstellen, dass es eine Verstärkung fürs Mikro ist.

Aber dieses "AGC"....

Hat jemand 'ne Ahnung?
go2run

Beitragvon go2run am 22.01.2006, 15:44

Keiner 'ne Idee?
go2run