Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie kann ich *.bin Dateien als SVCD brennen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wie kann ich *.bin Dateien als SVCD brennen?

Beitragvon salamander am 12.04.2004, 18:18

Hallo zusammen.
Ich habe Nero 6 erworben und möchte nun *.bin Dateien als Super Video Cd brennen.
Theoretisch sollte das funktionieren da SVCD files immer mit *.bin angeboten werden.
Mein Nero jedoch bringt eine Fehlermeldung.
Wie kann ich das beheben?
Vielen DAnk
g salamander :shock:
salamander

Beitragvon Jinxy am 12.04.2004, 18:44

Hi,
du musst dazu in Nero nicht die SVCD sondern unter Rekorder -Image brennen auswählen und dann das dazugehörige CueSheet laden.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Scheisspc am 12.04.2004, 19:17

hi,

Also zu deinem problem, warscheinlich willst du nen film der ne endung *bin hat brennen.Im Nero einfach folgendes machen..... REKORDER->IMAGE BRENNEN->Dateityp->Alle Dateien->Und die *bin laden. Dann sollte es schon funtionieren.

:wink:
Scheisspc

Beitragvon salamander am 12.04.2004, 19:18

Hmm.Was für Einstellungen brauche ich dazu?ich bin nicht so der "brenn-profi" :roll:
Ich möchte meine Filme auf meinem DVD gerät ansehen.
Am gerät liegt es nicht.Ich habe jetzt einen downgeloadeten film als *.bin datei.
Könntest du mir den Ablauf genauer erklären?Wenn ich einfach auf "rekorder" gehe "image brenne" klicke und die *.bin datei lade und brenne funktionert es noch nicht. :lol:
Mehr habe ich noch nicht herausgefunden.
Vielen Dank für die Geduld.
g salamander
salamander

Beitragvon salamander am 12.04.2004, 19:58

mein DVD gerät ist supervideocd tauglich und auch cd-R und CD-RW.
Deshalb die Supervideocd....
salamander

Beitragvon Scheisspc am 12.04.2004, 22:01

Wenn ich einfach auf "rekorder" gehe "image brenne" klicke und die *.bin datei lade und brenne funktionert es noch nicht

Wie es funktioniert immer noch nicht?!?!
Du musst die bin laden, auf cd brennen(mit 8x am besten) und dann sollte es gehen. Wenn es nicht funktioniert, dann lade dir am besten "ISOBUSTER" und entpack die "MPEG" datei und brenn sie direct vom Nero auf SVCD. Das wäre eine möglichkeit die ich immer mache. Ansonsten weis ich auch nicht weiter... sorry :roll:
Scheisspc

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 09:49

So ist das mit den esel-filmen :wink: Es gibt aber immer einen Weg. Den habe ich auf meiner Homepage Schritt für Schritt beschrieben. Hat bei mir immer 100%ig funktioniert.

http://www.eddys-domain.de

dann weiter über "Multimedia Tipps -> Video -> bin2iso".

Viel Spass!
GrayGhost

Beitragvon salamander am 13.04.2004, 13:47

Vielen Dank für Die Antworten.
Habe mich an die Schritte auf deiner Page gehalten.
Jedoch kommt in der Eingabezeile immer der Fehler
C:\Temp sei falsch geschrieben oder diese Datei existiere nciht...
Die Datei habe ich erstellt also ist sie vorhanden und richtig geschrieben habe ichs auch :(
Danke
g Salamander
salamander

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 16:07

Hi Salamander,
es funktioniert also nicht???? Sage mir bitte genau bei welchem Schritt der Fehler auftaucht. Ich habe mit diesem Tool schon dieverse Bins in Isos umgewandelt und nie Probleme gehabt. Allerdings ist die Bedienung nicht sehr konfortabel :wink:

Mal ein Tipp: Lege in das Temp Verzeichnis das bin2iso Programm und die zu wandelnde bin Datei (so mache ich es immer). Dann kannst du die Schritte zu nachvollziehen wie in meinem Beispiel. Ansonsten must du immer die vollständigen Pfade angeben. Auch sind die Dateinamen der gesaugten Files oft abenteuerlich lang. Kürz diese vor der Wandlung, dann machst du bei der Eingabe keinen Fehler.
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 13.04.2004, 18:14

Hi,
du kannst noch versuchen, mit den Daemon Tools die bin-Datei zu öffnen.
Ziehe dann einfach das mpg-file in dein Brennprogramm. Wähle vorher SVCD zum Brennen aus.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon salamander am 13.04.2004, 19:55

also...
meine Dateien names lala.bin und lala(1).cue liegen zusammen mit dem bin2iso im ordner WUTemp in C:
Nach der Beschreibung auf der Page müesst ich nun
C:\>WUTemp>bin2iso lala(1) -c lala.bin
eingeben jedoch tritt bei mir dann ein fehler auf-->"Der Befehl WUTemp ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wahrscheinlich ist es nur ein kleines Fehlerchen 8)
Danke
g Salamander
salamander

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 20:50

C:\Temp>bin2iso Beispieldatei.cue

Die cue Datei must du angeben, nicht die bin Datei und kein -c !

Schau noch mal nach, bei mir stehts richtig. Das nächste mal einfach ausdrucken, ich kanns mir auch nie merken :wink:
GrayGhost

Beitragvon salamander am 14.04.2004, 00:47

achso!!!
ja ich habs nicht gescheggt
zitat deiner page:
C:\Temp>bin2iso Beispieldatei.cue -c Beispieldatei.bin

deshalb :lol:
noch ein anderer tipp.
das daemon tool ist echt genial
das geht 20 sekunden und schon ist deine .bin datei eine mpg.
nur so als vereinfachung 8)
danke trotzdem viel mal..auf deine Weise gehts auch :wink:
PS:werde das tool morgen(heute) auf mein Webspace laden.werde die adresse hier hinterlassen falls dus saugen willst.
g salamander
salamander

Beitragvon salamander am 14.04.2004, 00:53

Ach ja.
Es weiss nicht zufällig noch jemand wie man DivX files als SVCD brennen kann oder?
Es soll ja einen NEro geben der die kann jedoch habe ich im Netz noch nichts dergleichen gefunden.
g salamander
salamander

Beitragvon GrayGhost am 14.04.2004, 01:41

Sind die Angaben auf meiner HP echt falsch oder missverständlich? Die Dämontools sind natürlich gut, aber sie helfen nicht immer. Wenn diese versagen, wie auch der ISOBuster, dann hilft bin2iso weiter. Klar, immer erst die einfachere Lösung. Aber wenn nix mehr hilft, dann bin2iso.
GrayGhost

Nächste