Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IRQ zuweisen - aber wie?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

IRQ zuweisen - aber wie?

Beitragvon xadoX am 21.01.2006, 17:04

Hallo

Ich möchte meinem ASUS A7V8X eine externe Soundkarte anschließen und in meinem Motherboard-Handbuch steht Soundkarten sollten den IRQ 5 belegen, aber dort steht nicht wie ich das erreiche... Ich habe schon alle PCI-Slots ausprobiert, aber unter einen IRQ von 16 schaff ich es nicht...

MfG

xadoX
xadoX

Beitragvon GrayGhost am 21.01.2006, 17:28

Hallo, was verstehst du unter extern? Du redest doch üebr eine PCI Soundkarte, oder? Um welche Soundkarte handelt es sich? Das mit dem Interrupt trifft doch nur auf die asbach uralten ISA Karten zu.

Wo liegt dein Problem?
GrayGhost

Beitragvon xadoX am 21.01.2006, 17:34

Mein Problem ist, dass seit dem ich eine neue Soundkarte ( TerraTec 5.1 Fun ) eingebaut habe, mein Pc bei Spielen einfriert und ohne die Soundkarte läuft alles wie geschmiert...
xadoX

Beitragvon kubus1 am 22.01.2006, 13:16

xadoX hat geschrieben:Mein Problem ist, dass seit dem ich eine neue Soundkarte ( TerraTec 5.1 Fun ) eingebaut habe, mein Pc bei Spielen einfriert und ohne die Soundkarte läuft alles wie geschmiert...

Terratec? Na dann viel Spass, eine Vorgängerkarte der Firma hat mich mal einen ganzen Urlaub gekostet... (ist aber schon länger her)

1. Im Geräte-Manager ist alles OK?
2. Hast du im BIOS den onboard-sound deaktiviert?

PS.: Schätze mit "extern" meinst du "nicht onboard"
kubus1