Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Überspielen bei Videos von VHS auf PC ..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Überspielen bei Videos von VHS auf PC ..

Beitragvon striker-71 am 12.04.2004, 17:41

Hallo Liebe Experten,

und hab ein großes Problem mit mit meiner
Typhoon PCI Capture TV Card die ich mir seit ein paar Tagen angelegt habe.

Also das Problem ist .... das ich beim Aufnehmen vom VHS auf dem PC .. erhalte immer den Befehl " kein Video-Signal oder Aufnahmeeistellung überprüfen"

Könnte das Vieleicht an der Treiber Installation liegen ??

Ich weiss nicht woran das Liegen könnte .. ich habe alle Kabeln richtig verbunden .. glaube ich jedenfalls

Den Gelben Line In Kabel mit der Tv Karte .. und den Weißen und Roten in einem Adapter verbunden..

Bedanke mich schon mal im Vorraus :wink:
striker-71

Beitragvon Jinxy am 12.04.2004, 18:57

Hi,
kannst du einmal genau beschreiben, welche Eingänge die Karte hat und wie du den Videorekorder angeschlossen hast. Meist du mit Adapter einen Scartdapter? Kann man den umstellen auf in oder out?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 09:38

Moin,
Der gelbe Steckerist der Compisite Video Anschluß. Rot ist Audio rechts und weiß Audio links. Die diese müssen in der Regel über einen Klinkenstecker/Cinch-Adapter an den Line-in Eingang der Soundkarte angeschlossen werden. Videorecorder-Seitig können als Ausgänge Cinch oder Scart Stecker verwendet werden.

Bei meiner TV-Karte muß ich vor der Aufnahme noch auswählen, ob ich über den Composite Eingang oder den S-Video Eingang aufnehmen will. Ist bei dir auch so eine Einstellung notwendig? Gibt es vielleicht auch ein Handbuch? Bei meiner Karte war das Aufnehmen über diese Eingänge gut beschrieben.
GrayGhost

Beitragvon striker-71 am 13.04.2004, 21:16

Hallo,

Zuerts Thanxx für die Info..

Also ich habe Glaube ich wahrscheinlich einen gelben Composite Anschluss... den verbinde ich auch mit meiner TV Karte.. Video IN .. da ich kein S-Video Out ausgang an meinem Videorecorder habe.. und

Aber das mit der Umstellung von S-Video und Composite vertsthe noch nicht ganz... ich habe an dem ende des Computer ......bei dem Verbindungskabeln .. (mit dem ich den Videorecorder und Tv Karte verbinde ) an dem Scart kabel der am Videorecorder reinkommt.. ein knopf den hoch oder runter einstellen kann .. Aber ich weiss nicht für was er gut ist ??
striker-71

Beitragvon GrayGhost am 14.04.2004, 01:32

Du hast einen Adapter für IN/OUT. Den mußt duauf OUT stellen. Sollte auf dem Adapter gekennzeichnet sein.
GrayGhost