Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kopierschutz von Fotos?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kopierschutz von Fotos?

Beitragvon DevilsSmile am 12.04.2004, 15:48

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar net, ob ich bei diesem Topic richtig bin, aber man wird ja sehen, ob jemand meine Frage liest und mir helfen kann. Nun zu meinem Problem:

Und zwar geht es mir darum, dass ich bald eine eigene HP gestalten möchte auf der ich sodann auch Fotos packen möchte. Allerdings ist es mir sehr wichtig, dass man die Fotos nicht kopieren od. speichern kann. Ein Freund sagte mir, dass es im Netz einen Code geben soll, leider finde ich diesen nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.
DevilsSmile

Beitragvon Galileo am 12.04.2004, 21:47

Ist mir neu....
Wenn ich Fotos haben möchtre hilft kein Kopierschutz der Welt weiter: Drucktaste> Zubehör>Paint>einfügen>ausschneiden etc....

Versehe deine Fotos mit Copyrightzeichen oder Wasserzeichen.

Fallls es wirklich soetwas wie einen Kopierschutz geben sollte, poste den mal :lol:

mfg Galileo
Galileo

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 01:22

Hallo,
Galileo hat recht, alles was ich sehe kann ich direkt vom Schirm grabben. War ist der Grund für deine Frage? Wenn es qualitativ hochwertige Fotos sind, dann baue nur Thumbnails ein und stelle sicher, das die Auflösung nur 72 dpi beträgt. Auf dem Monitor solles dann noch ganz gut aussehen, aber für eine Fullscreen Darstellung schon nicht mehr taugen, geschweige denn für einen Ausdruck. Das ist deine einzige Möglichkeit. Schick mir mal so ein Beispiel, und bereite das Bild entsprechend auf. E-Mail Link siehe Button.
GrayGhost

Beitragvon Peter323 am 07.05.2004, 21:33

Hi ,

schaut mal was ich hier gefunden haeb , zwar keinen quellcode aber die info , dass man die Zwischenablage deaktivieren kann mit html ...hier mal den link (quellcode ist leider nicht dabei )

http://www.aw-soft.de/htmlguard-sicherheit.html

<<Die Funktion "Zwischenablage deaktivieren" löscht in periodischen Abständen die Windows-Zwischenablage und verhindert auf diese Weise, dass Daten in andere Programme kopiert werden können. So wird beispielsweise die "Druck"-Taste außer Gefecht gesetzt, mit der sich so genannte Screenshots erstellen lassen.>>

Ist ja auch bei einigen spielen so (siehe mafia) da ist es auch nicht möglich screens zu machen

Mfg Flo
Peter323

Bilderschutz

Beitragvon Loewe2108 am 30.08.2004, 20:06

Hi !
Also ich besitze auch eine Homepage und habe meine Bilder durch einen HTML-Code geschützt, sodass die rechte Maustaste gesperrt ist (Bild speichern etc.)
Dein Beitrag ist ja schon 4 Monate her, weiss nicht, ob du es noch brauchst ;-)

Thomas
Loewe2108

Bild speichern

Beitragvon schwedenmann am 30.08.2004, 20:20

hallo

@loewe

Was passsiert, wenn ich deine gesamte HP z.B. unter Windows mit HHtrack oder getleft runterziehe, oder unter Linux pe wget oder w3mir.

Dann ziehe ich ja lles runter, html, gif, jpeg, cgi.
oder funktioniert das dann nciht mehr.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Loewe2108 am 31.08.2004, 00:27

Hi !
Also 100%ig sicher ist dieser HTML-Code nicht. Der Code funktioniert nur, wenn die "Hauptseite" mit den Bildern angezeigt wird. Wenn man die URL rausbekommt, indem sich das Bild befindet, kann man es wieder normal mit der rechten Maustaste kopiert/gespeichert werden. z.B. www.test.de/bilder/thomas.jpg

Gruss
Thomas
Loewe2108

Beitragvon CoolCasimir am 31.08.2004, 09:30

Die Sperre der rechten Maustaste kann man ganz einfach umgehen, in dem man einfach gleichzeitig die "Return Taste" oder Enter (oder wie auch immer andere Leute es nennen mögen) mit der Maus zusammen klickt.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Oh, stimmt

Beitragvon Loewe2108 am 31.08.2004, 10:42

Hi !

CoolCasimir hat recht. Hab das eben mal ausprobiert. Beim gleichzeitigen drücken von Return & rechte Maustaste kann man das Bild speichern. Danke für den Tip.

Der Code von mir lautete:

<script language="JavaScript1.1">
function right(e) {
var msg = "Pech gehabt !!!";
if (navigator.appName == 'Netscape' && e.which == 3) {
alert(msg);
return false;
}
else
if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
event.button==2) {
alert(msg);