Tja, der eine oder andere stöhnt vielleicht und denkt nicht schon wieder - aber ich habe viele Beiträge gelesen und komme trotzdem nicht klar.
Also, es existieren 2 Rechner mit winxp home. Beide Rechner sollen zwecks eines Spiels miteinander verbunden werden. Dazu habe ich mir ein Crossover-Kabel gekauft. Da jeder Rechner eine Netzwerkkarte hatte, diese entsprechend verbunden. So, jetzt gehts los. Auf Rechner 1 ist eine eingerichtete DFÜ-Verbindung /DSL. Auf dem anderen Rechner existiert nichts, soll auch kein Internetzugriff sein.
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super. Danke.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Heimnetzwerk
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hi,
versuch es mal folgendermaßen:
gehe unter Netzwerkverbindungen und richte ein neues Heimnetzwerk mit dem seben namen ein.
mach das auf beiden rechnern
dann geh unter netzwerkumgebung / netzwerkverbindungen
auf die neue eigerichtete lan verbindug - klicke diese mit der rechten maustaste an und geh auf eigenschaften.
scroll dich in dem kleinen fenster runter bis du "Internetprotokoll (TCP/IP) " siehst
gehe dort auf eigenschaften
wähle aus "folgende ip adresse verwenden" und gib z.b.: 192.168.0.12 ein
subnetmaske macht er automatisch...
subnet
beim anderen rechern machst du alees ganau so nur gibst du bei der ip statt der 12 am ende eine 11 oder 10 oder so ein
nun noch neustart der rechener
firewall deaktivireren
und nun könnt ihr normlerweise losegen
P.s.: geht bestimmt auch noch anders, aber so hat es bei mir bis jetzt immer geklappt..
gruß medi

versuch es mal folgendermaßen:
gehe unter Netzwerkverbindungen und richte ein neues Heimnetzwerk mit dem seben namen ein.
mach das auf beiden rechnern
dann geh unter netzwerkumgebung / netzwerkverbindungen
auf die neue eigerichtete lan verbindug - klicke diese mit der rechten maustaste an und geh auf eigenschaften.
scroll dich in dem kleinen fenster runter bis du "Internetprotokoll (TCP/IP) " siehst
gehe dort auf eigenschaften
wähle aus "folgende ip adresse verwenden" und gib z.b.: 192.168.0.12 ein
subnetmaske macht er automatisch...
subnet
beim anderen rechern machst du alees ganau so nur gibst du bei der ip statt der 12 am ende eine 11 oder 10 oder so ein
nun noch neustart der rechener
firewall deaktivireren
und nun könnt ihr normlerweise losegen
P.s.: geht bestimmt auch noch anders, aber so hat es bei mir bis jetzt immer geklappt..
gruß medi
- medi82
2 Beiträge • Seite 1 von 1