Hallo,
man kann unter WinXP ja jedes Bild als Desktophintergrund benutzen. Das gewählte Bild erscheint dann auch in der Auswahlliste unter Eigenschaften von Anzeige -> Desktop. Wählt man allerdings ein neues benutzerdefiniertes Bild, so verschwindet das alte aus der Auswahlliste.
Die Standardwallpaper die bei Windows dabei sind bleiben allerdings immer in der Liste.
Jetzt suche ich nach einem Weg die Liste der Standardwallpaper zu erweitern, also eine bestimmte Zahl eigener Bilder hinzuzufügen, die dann schnell ausgewählt werden können, ohne den Weg über Durchsuchen -> ....
Ein einfaches kopieren in den Windows-Ordner (dort befinden sich die Standardwallpaper) reicht nicht aus.
Ich denke man muss irgendeine Konfigurationsdatei um ein paar Einträge erweitern, aber welche?
Wer kann mir helfen und kennt die entsprechende Datei bzw. weiß einen anderen Weg?
Danke für die Hilfe!
MfG, Michael
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bilder zu Standardwallpapern hinzufügen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge • Seite 1 von 1