Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Echo beim Gesprächspartner, finde keine Einstellung.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Echo beim Gesprächspartner, finde keine Einstellung.

Beitragvon Jackymausi am 20.01.2006, 19:56

Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, Hersteller Packard Bell. Auf diesem Rechner befindet sich eine Audio Software namens Realtek HD Sound Effect Manager.
Ich zocke für mein Leben gern WoW und unterhalte mich mit meinen Mitspielern über Headset (TS2). Ich bin nun sämtliche Einstellungen durchgegangen, die mir Windows bietet und habe eigentlich alles richtig gemacht. Daher denke ich, dass das Echo, was meine Geprächspartner hören, nur über dieses Programm abzuschalten ist.
Ich habe die Einstellung gelassen, dass im Mixer das sogenannte Stereomix als Aufnahmegerät ausgewählt ist, damit mich meine Gesprächspartner überhaupt hören, aber dann haben sie ein Echo, sowie ich auch. Wenn ich auf Mikrofon als Aufnahmegerät gehe, haben sie kein Echo mehr, aber hören mich nicht.
So und jetzt seid ihr dran, ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Jacky
Jackymausi

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 20:29

Ganz einfach:

Du musst deine Lautsprecher ausschalten. Wenn du in TS sprichst hörst du dich zwangsweise auch selber; wenn du oder jemand anderes Spricht kommt das aus dem Lautsprecher in dein Micro und wird wieder übertragen.

Echo-Blockende Software gibt es meines wissens nicht, aber du könntest mal googlen. TS hat keine solche Funktion.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Jackymausi am 20.01.2006, 20:34

Hm...

Lautsprecher existieren nicht!

Sonst wär es zu einfach... :D
Und ich habe sichergestellt, dass meine Kopfhörer nicht zu laut sind, also auch beim niedrigsten Punkt, so dass ich gar nix mehr höre, kommt das Echo bei den Gesprächspartnern. Es muss !!! an diesem Sch... Programm liegen, welches ich auch nicht deinstallieren kann.
Jackymausi

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 20:35

Höö?

kannst du das Sound-Treiber-Programm von Bell nicht deinstallieren?

nimm es mal Probeweise aus dem Ausostart:

http://holy-marc.piranho.com/de/Tips/Autostart.htm
Holy Marcell

Beitragvon Jackymausi am 20.01.2006, 20:38

Autostart ist leer....
Da war es gar nicht drinne
Jackymausi

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 20:42

Oha.

Start ==> Ausführen ==> Services.msc

Suche den Sound-Treiber-Service ==> Rechtsklick drauf ==> Eigenschaften ==> Starttyp

Setzte auf "Manuell"

Wenn er auf "Manuell" steht setze ihn auf "Deaktiviert".

Dann klickst du auf [Beenden] und testest mal aus.
Holy Marcell

Beitragvon Jackymausi am 20.01.2006, 20:50

ok, bin bis Services.msc gekommen, irgendetwas mit Sound is da nicht drin, genauso wenig wie was mit Audio oder irgendwas in dieser Richtung...

hilfe....
Jackymausi

Beitragvon Jackymausi am 20.01.2006, 22:31

So. Um das Thema abzuschließen: Es war eine fehlerhafte Einstellung in der Option direkt im Programm des TS2.
Nach knapp 7 std Arbeit Lösung gefunden. :lol:

Gruß Jacky
Jackymausi