Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

crp Datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

crp Datei

Beitragvon fan am 20.01.2006, 19:24

Hallo,

da ich unter .crp bzw.crp datei hier nichts gefunden habe und auch nicht darauf komme, wie ich das Problem anders nennen könnte, stelle ich meine erste Frage im Forum.

Hintergrund:
Sohnemann, in den nächsten Tagen nicht greifbar, hat sich mit Windows 2000 ? auf diesem PC durchgesetzt. Ich arbeite nur selten hier, doch wenn, ist es für meine Arbeit und dann besonders wichtig.

Nun muss ich, um weiterarbeiten zu können wissen, was mein Sohn an Einstellungen vergessen hat.

Problem:

Nachdem download einer crp Datei erscheint diese mit dem "Windowsfenster" als Icon und mit der Endung crp. Öffnen kann ich sie nicht. Ein Bekannter meinte nun, dass es an den Einstellungen unter Sytemsteuerung eine Möglichkeit gäbe, diese Datei umzuschreiben, bzw.eine Einstellung vorzunehmen, die die Datei (also kein Windowsfenster als Icon) verändert.
Ihr merkt ich bin absoluter Laie und jedes Problem, wirft mich aus der Bahn, doch Zeit für PC-Kurse ist nicht und meistens weiß mein Sohn eine Lösung.

Danke! schon mal im Voraus

fan :cry: :cry:
fan

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 19:46

Hm...

Ich habe mal auf

http://www.endungen.de/index.php/index.html

nachgesehen und konnte nichts wirklich interessantes finden. Was soll den die Datei beinhalten, bzw. wo hast du sie heruntergeladen?
Holy Marcell

Beitragvon fan am 20.01.2006, 21:51

Hallo Holy Marcell,

ich danke Dir erstmal das Du Dich für mein Problem interessierst. :D

und

hallo alls,

kann erst jetzt wieder vor den Pc. Haus und Kinder müssen ja auch irgendwie weiterlaufen.

Diese Datei ist mir im Zusammenhang mit einer Zertifizierung der ITSG per e-mail zugesandt worden.
Es geht um den ab 2006 vorgeschriebenen Onlineversand von Krankenkassenbeitragsnachweisen und Sozialversicherungsmeldungen.
Bringt das 'was? Oder mehr Info?

fan
fan

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 22:15

Ist ja egal ich bin hier voll ausgelastet.

=========

Ich habe leider nichts dazu finden können. Ich hasse diese unleserlichen kleinschriftigen Versicherungsseiten.

Hast du dieses "Zertifikat" bekommen, weil du diich bei dieser Aktion "45 € statt 60 €" teilgenommen hast?

Frag mal beim Kunden-Support nach, oder schau in der E-Mail, was damit zu machen ist.
Holy Marcell

Beitragvon fan am 20.01.2006, 22:33

Hallo,

nein, bei dieser Sache muss jeder Arbeitgeber in Deutschland mitmachen.

Ich kann also davon ausgehen das diese Endung eine von der ITSG selbst erstellt ist. Werde dann mit denen am Montag telefonieren.

Sonst reicht es doch aus eine Datei mit der richtigen Endung zu versehen, bzw. ich finde eine passende Endung unter "öffnen mit", oder?

fan
fan

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 22:38

Hi,

vielleicht kann ich was erkennen, wenn ich die Datei vor mir habe.

Wenn es nicht zu Prvat ist würde ich dich bitten mir die Datei per E-Mail zu schicken:

h.marcell@gmail.com
Holy Marcell

Beitragvon fan am 20.01.2006, 22:43

Das ist ein wirklich Gutes Angebot,

A B E R es geht hier nicht um meine privaten Daten sondern leider um Firmendaten und da darf ich nicht weiter ins Detail gehen.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe, aber ich werde mich dann am Montag wohl mal mit dem Anbieter des Lohnprogramms und der ITSG auseinander setzen.

Gute Nacht

fan
fan

Beitragvon Holy Marcell am 20.01.2006, 22:49

Ok,

Gute nacht :wink:

Meldest du sich bitte, mit dem, was dabei rausgekommen ist?
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 20.01.2006, 22:53

Hallo,
wenn es tatsächlich ein propritäres Format ist, dann gibt es auch ein Programm welches diese Datei öffnen und bearbeiten kann. Ist dieses Programm bei dir installiert?

Vielleicht hilft das ja auch schon weiter:

http://www.itsg.de/tc/download/10Schritte.pdf
http://www.itsg.de/tc/tc/download/Checkliste.pdf
http://www.dataline.de/fileadmin/pdf-st ... dalone.pdf
GrayGhost