Hallo
ich tippe auf die fehlerhafte Partitionstabelle über die Win stolpert. Wenn du eine Neuinsatlltion und >neupartitonierung erstmal umgehen willst, bleibt nur der Weg über eine per grub bootende LinuxLiveCd a la Knoppix (die bootet per grub). Wenn du den Booteintrag per Grubkommandozeile (e) editierst im Sinne des title Eintrags im grubbootmenü für Windows kannst du per CD dein XP booten.
Mfg
schwedenmann
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grub bleibt bei stage1.5 hängen.
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
hey...ich habe jetzt mal per qtparted die patitionstabelle gerichtet.
Nun kann ich schonmal mit der winxp cd booten.
Aber: wen ich auf installieren gehen, zeigt er mir eine fehlermedlung an: Es wurde festgestellt, dass das laufwerk C beschädigt ist. Wählen sie eine andere partition. (und das zeigt er jedoch bei jeder an)
is meine hdd wirklich defekt??
mfg
Nun kann ich schonmal mit der winxp cd booten.
Aber: wen ich auf installieren gehen, zeigt er mir eine fehlermedlung an: Es wurde festgestellt, dass das laufwerk C beschädigt ist. Wählen sie eine andere partition. (und das zeigt er jedoch bei jeder an)
is meine hdd wirklich defekt??
mfg
- douglesh
Festplatte defekt
Hallo
Ich würde dann mal ein Tool des Festplattenherstelelrs benutzen, ev. auch mal den SMART-Status mit entsprechen Programmen auslesen.
Wenn du Windows booten kannst kannst du auch mal einen Festplattencheck laufen lassen.
Mfg
schwedenmann
Ich würde dann mal ein Tool des Festplattenherstelelrs benutzen, ev. auch mal den SMART-Status mit entsprechen Programmen auslesen.
Wenn du Windows booten kannst kannst du auch mal einen Festplattencheck laufen lassen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ok, ich hab die festplatte getestet..die ist ok.. also es liegt an Windows oder besser gesagt am setup..keine ahnung wieso er so nen fehler anzeigt.
Noch eine Idee: würde es nicht gehen, wenn ich meine hdd einem freund gebe, der sie dann in einen usb-wechselrahmen gibt und an seinem pc ansteckt und dann den ordner C:/Windows auf meine kopiert?
mfg
Noch eine Idee: würde es nicht gehen, wenn ich meine hdd einem freund gebe, der sie dann in einen usb-wechselrahmen gibt und an seinem pc ansteckt und dann den ordner C:/Windows auf meine kopiert?
mfg
- douglesh
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2