Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IE 6.0 Verlauf ist immer gelöscht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

IE 6.0 Verlauf ist immer gelöscht

Beitragvon eroica am 04.10.2003, 11:20

:roll: :?: Hi,

auch nach einer Neuinstallation von IE 6.0 wird der Verlauf nicht mehr aufgezeichnet. Lediglich in der Verlaufsansicht "Nach anzahl der Zugriffe" sind einträge vorhanden. In der Ansicht nach Datum bekomme ich nur den gestrigen Tag.
Nach Neistart des IE erhalte ich in der Ansicht nach Datum alle Tage in der Liste, es ist aber nicht möglich, eine Tagesliste zu öffnen.
Nach Wechsel der Ansicht nach Datum un erfolgter Rückkehr wird nur mehr der letzte Tag angezeigt.
Gibt es irgendwo versteckte Einstellmöglichkeiten, um die "gewohnte" Auflistung des Verlaufes zu bekommen?
Unmittelbar nach der Installation war alles ok.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler mit der Installation von McAfee Virusscan zusammenhängen kann. Bei vorangegangenen gleichen Installationene mit Virusscan hat der IE funktioniert.

CU

Eroica

:roll: :roll: :roll:
eroica

Beitragvon Computerdirk am 04.10.2003, 11:31

Hallöchen,

also im Menü Extras kannst du die Webeinstellungen zurücksetzen... Und unter Extra -> Internetoptionen kannst du ja die Tage einstellen, nach denen der Verlauf geleert werden soll... Stehtda vielleicht eine 0 drin?
Es ist natürlich auch möglich das es eine Option von McAffee ist... Schau doch mal dort in den Einstellungen/Optionen nach. Möglicherweise gibt es ja dort einen entsprechenden Eintrag...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon eroica am 04.10.2003, 12:12

Hi Dirk,

danke für die rasche Antwort.
Im Verlauf sind 20 Tage eingetragen und im Virenprogramm konnte ich auch keine entsprechende Einstellmöglichkeit finden.

Cu

Eroica
eroica

Beitragvon Computerdirk am 04.10.2003, 13:38

Hallöchen,

probiere es doch mal ohne das Antivirenprogramm von McAffee. Du hast ja geschrieben das es erst nach der Installation von diesem Programm zu deinen Problemen kommt...
Ein gutes kostenloses Ersatz-Programm findet du unter http://www.free-av.de

Das habe ich auch im Einsatz und habe gute Erfahrungen damit gemacht...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon eroica am 05.10.2003, 15:31

Hi,

danke - der Virenscanner war der Grund.

Cu

Eroica
eroica