also ich kenne mich mit dem Thema TFT/Flachbildschrim nicht so richtig aus. Das heißt, ich weiß, dass man damit die Bilder des Rechners aufbauen und darstellen kann.
Nein, mal Spaß bei Seite. Ich wollte mir einen TFT zulegen; hatte bisher nur einen Röhren-Monitor. Worauf gilt es denn zu achten, wenn ich mir einen kaufen möchte ?
Ich weiß das es unterschiedliche Sachen, wie Reaktionszeiten gibt, aber viel weiß ich in dem Bereich auch nicht. Da fängt es auch schon an, da habe ich nämlich z.B. wieder was aufgeschnappt, womit ich nicht VIEL anfangen kann. Anhand der Namen kann ich es mir denken, aber nicht viel vorstellen bzw. den Unterschied klar machen, und zwar handelt es sich um "Bildwiederholungszeit", "Reaktionszeit" und "Bildaufbauzeit".
Des Weiteren habe ich beim stöbern im Internet was gefunden, was mich wieder vor ein Rätsel stellt: Ich habe einen guten TFT gefunden, mit 4 ms .... so der Anfang, doch dann hab ich ihn mal wieder mit 8 ms gefunden und dann die Definition "Bildaufbauzeit 4 ms tr (8 ms nach DIN-ISO 13406-2 Messung)". Was ist "tr" bzw. "DIN-ISO 13406-2 Messung" und was hat es zu bedeuten? Ist die Reaktionszeit oder Bildaufbauzeit nun 4 oder 8 ms ?
Was empfehlt ihr mir ? Ich benötige den TFT zum Ego-Shooter spielen. Sollte also kurze Reaktionszeiten (unter 8ms) haben. Sollte ein 17"er sein. Wenn möglich könnt ihr mir ja auch mal eure Favoriten nennen, also direkte Produkte.