Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Visuelle Posteingangsbenachrichtigung bei Oulook Express?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Visuelle Posteingangsbenachrichtigung bei Oulook Express?

Beitragvon Jacq am 19.01.2006, 18:44

Wunderschönen guten Tag,

kann man als Posteingangsbenachrichtung anstatt eines Sounds auch eine visuelle Benachrichtigung unter Windows XP einstellen; so dass man - wenn neue Post unter Outlook eingeht - nicht nur was hört (z. B. "Sie haben Post"), sondern dass eben (wie man das beispielsweise in Filmen immer sieht) so ne Animation auf dem Bildschirm abläuft, die einem mitteilt, dass man Post hat...?

Wäre schön, wenn jemand die Frage verstehen würde und ne Antwort auf das Problem kennt.

Vielen Dank,
Jacq

Re: Visuelle Posteingangsbenachrichtigung bei Oulook Express

Beitragvon maxmoon am 19.01.2006, 18:57

Jacq hat geschrieben:Wunderschönen guten Tag,

kann man als Posteingangsbenachrichtung anstatt eines Sounds auch eine visuelle Benachrichtigung unter Windows XP einstellen; so dass man - wenn neue Post unter Outlook eingeht - nicht nur was hört (z. B. "Sie haben Post"), sondern dass eben (wie man das beispielsweise in Filmen immer sieht) so ne Animation auf dem Bildschirm abläuft, die einem mitteilt, dass man Post hat...?

Wäre schön, wenn jemand die Frage verstehen würde und ne Antwort auf das Problem kennt.

Vielen Dank,

Ich persönlich würde dir empfehlen, dass du ganz umsteigst.

Thunderbird würde ich dir empfehlen. Bei einer neuen Nachricht fährt unten rechts ein kleines Fenster über der Leiste kurz hoch, welche dir z.B. sagt "Jacq hat eine neue Mail".

Wenn du auf viele Kinkerlitzchen stehst, also so Animationen, tausende Funktionen, etc., dann würde ich dir Wikmail vorschlagen.
Für mich persönlich ist Wikmail zu sehr mit Funktionen gestopft. Ich brauche nur ein Prog zum Senden und Empfangen von E-mails und das geht nunmal schnell und bequem mit Thunderbird. Wikmail hat sogar Maskotchen, welche auf dem Desktop herumspringen, wenn neue E-mails empfangen werden.

Thunderbird 1.5 download - freeware: http://www.mozilla.com/products/downloa ... in&lang=de

Wikmail download - shareware: http://www.wikmail.de/

Gruß

maxmoon
maxmoon

Beitragvon Holy Marcell am 19.01.2006, 19:35

Sorry aber das löst doch das Problem nicht.
Holy Marcell

Beitragvon maxmoon am 19.01.2006, 19:56

Holy Marcell hat geschrieben:Sorry aber das löst doch das Problem nicht.

Also ich denke, dass das Problem damit voll und ganz gelöst ist.
Outlook ist nunmal Müll und die alternativ genannten Programme haben nunmal die von ihm gewünschte Funktion.
maxmoon

Beitragvon Jacq am 19.01.2006, 20:04

Danke erstmal für die tipps!
Ich persönlich habe auch schon Thunderbird getestet.
Es ist zwar besser als Outlook Express, aber die gewünschte Funktion bei erhalt einer mail erfüllt auch dieses für mich nicht (Benachrichtigungssymbol zu klein).
Ich werde mal das von dir genannte Programm wikmail testen.
Jacq

Beitragvon Jacq am 19.01.2006, 20:39

Hi,
ich habe jetzt mal wikmail getestet.
ist aber nichts für mich. Viel zu bunt. :wink:
Ich brauche einfach irgendwie ein großes Benachrichtigungssymbol (evt. in form eines Briefumschlages), das mich sofort, wenn ich online bin über neue mails benachrichtigt.
Wie in dem Film "E-mail für dich", falls ihr den kennt.
Genau so was brauch ich.
Jacq

Beitragvon maxmoon am 22.01.2006, 00:44

Jacq hat geschrieben:Hi,
ich habe jetzt mal wikmail getestet.
ist aber nichts für mich. Viel zu bunt. :wink:
Ich brauche einfach irgendwie ein großes Benachrichtigungssymbol (evt. in form eines Briefumschlages), das mich sofort, wenn ich online bin über neue mails benachrichtigt.
Wie in dem Film "E-mail für dich", falls ihr den kennt.
Genau so was brauch ich.

Sorry... kann sein, dass es sowas gibt, doch ich hab das noch nie gesehen. Naja... vielleicht gibt´s ein Plug-in für Thunderbird. Programmierer machen für Mozillaprodukte immer lustige Sachen.
maxmoon