Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauch Hilfe für Battlefield 1942..kann nicht online spielen

Probleme mit Spielen hier rein...

Brauch Hilfe für Battlefield 1942..kann nicht online spielen

Beitragvon lee_10_1 am 19.01.2006, 13:27

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir gestern das Spiel battlefield 1942 für 10 euro bei Mediamarkt gekauft.
Ich fragte den Verkäufer ob es Probleme gibt das Spiel online zu spielen, da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen ausserhalb von Steam habe :D
Er sagte mir es gäbe überhaupt keine Probleme, ich muss nur die Cd installieren, dann auf Multiplayer /internet und auf einen Server doppelklicken...
Das habe ich auch gemacht aber da kommt dann immer eine Fehlermeldung auf der steht: Verbindung zum Server fehlgeschlagen!!
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

Mit freindlichen Grüssen;
lee_10_1
lee_10_1

Beitragvon JazzKazz am 19.01.2006, 13:41

Vermutlich hast du noch kein Patch installiert. Auf den Servern sind meist die aktuellen Patches installiert. Unter anderem ist ab einer bestimmten Version PunkBuster enthalten. Übrigens kommst du nur auf die Server, die nicht grau aufgelistet sind bzw. eine Fahne vor dem Namen haben.

Bin ja schwer am überlegen, ob ich bei mir BF 42 nochmal installieren soll. Hätte nämlich tierisch lust, die den Hinter zu versohlen :lol: :lol: :lol: Wahrscheinlich lasse ich es aber, da es leider nur noch ganz wenige Server gibt und meist nur einen hohen Ping haben. Da macht das Fliegen nicht mehr ganz soviel Spaß :cry:

Achso, wenn es dann immer noch nicht funzt, dann deaktiviere mal die Firewall. Die kann in einigen Fällen beim Onlinezocken auch stressen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon lee_10_1 am 19.01.2006, 15:32

Meine Firewall habe ich deaktiviert also zugelassen für das Spiel :D
Ich konnte auf keinen einzigen Server spielen, habe einige angeklickt gehabt :(
Aber das mit dem Patch hört sich ganz Vernünftig an :D
kannst du mir ein Link schicken wo ich den passenden Patch downloaden kann??

Danke im Vorraus,
lee_10_1

Beitragvon JazzKazz am 19.01.2006, 17:27

Sei schlau und benutze GOOGLE!!!! :wink:

Unter dem ersten Link findest du auf jeden Fall die Patches. Allerdings sind das ein paar Megabyte. Falls du keine DSL-Leitung hast, wünsche ich dir viel Spaß :wink:

http://www.google.de/search?hl=de&q=bat ... %3Dlang_de
JazzKazz

Beitragvon lee_10_1 am 19.01.2006, 20:43

jo danke jetzt funkt das Spiel :D ..habe den Patch 1.6.1 draufgemacht, ich kann halt noch immer nicht auf allen Server zocken, aber auf ein paar gehts jetzt :D

Die Ping anzahl ist ziemlich hoch , ich habe dsl3000 aber ich glaub das liegt an den Servern.

Nochmals dankeeeeschööön.....
lee_10_1

Beitragvon 85hz am 19.01.2006, 20:45

JazzKazz hat geschrieben:Wahrscheinlich lasse ich es aber, da es leider nur noch ganz wenige Server gibt und meist nur einen hohen Ping haben.

@JazzKazz,

weiss zwar nicht was Du unter wenige Server verstehst, aber ich finde da sind noch ordentlich vorhanden. Und die Community wächst wieder langsam an, seitdem das Spiel nochmal runtergesetzt wurde und viele die Schnauze voll von Bf2 haben. Pings sind erträglich, habe auf Bf42-Servern weniger Probleme als auf Bf2-Servern. Also, wer weiss, vielleicht bin ich mal die Spitfire hinter Dir :D ?

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon JazzKazz am 19.01.2006, 21:41

Also, wer weiss, vielleicht bin ich mal die Spitfire hinter Dir :D ?

Ohhhhh!!!! Das hättest du besser nicht sagen sollen :lol: Wenn du mal mit der Spit hinter mir sein solltest, dann nur für einen kurzen Augenblick, denn bis du dich mal umgeschaut hast, klebe ich dir schon wieder an deinem Seitenruder und du wirst mit Dauerfeuer beschossen :lol:

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerne jede Map spiele. Der Spruch gilt aber auf jeden Fall für El Alamein, Gazala und diversen anderen Maps auf dessen Namen ich gerade nicht komme. Denke aber nicht, ich würde eine Runde mit dem ersten Platz belegen indem ich ständig in der Feindbase rumcampe. Obwohl das aber auch Spaß machen kann wenn man beispielsweise statt "Conquest" im "CTF" Modus spielt. Macht besonders viel Spaß auf El Alamein :wink:

weiss zwar nicht was Du unter wenige Server verstehst, aber ich finde da sind noch ordentlich vorhanden.

Vorhanden sind immer recht viele, leider sind dort meist keine Leute drauf. Ich stelle bei der Suche nach Servern immer ein, dass mir keine leeren Server angezeigt werden. Und auf den Servern, wo Leute drauf sind, ist steht der Server meist zu weit entfernt im Ausland, sodaß man zwar mit dem Ping noch einigermaßen spielen kann, aber dafür nervt's einfach beim Fliegen. Wenn ich schon mehr als eine Bildschirmbreite vorhalten muss, macht es irgendwie nicht richtig Spaß, da der Gegner dann meist die Schleife geflogen ist und es dann wieder schwer wird, ihn unter Beschuss zu nehmen.

Aber ich werde es die Tage mal wieder installieren, da du sagst durch die Preissenkung des Spiels wächst die Community wieder an. Werde aber sicherlich wieder ein paar Tage Einspielzeit brauchen um wieder in Bestform zu kommen, da ich es etwa 4 Monate lang nicht mehr gespielt habe :wink:

Aber nach der Einspielphase wirst auch du, wie viele andere zuvor nur noch Albträume haben :lol: :lol: :lol:

Darf man fragen, welchen Nick du im Spiel benutzt? Ich heiße auch im Spiel "JazzKazz". Kannst ja mal im Spiel ein paar Leutchen nach mir fragen, die sich eventuell noch an die Grausamkeiten erinnern, die ich ihnen angetan habe :lol: :lol: :lol:

Welche Maps und Fahrzeuge bevorzugst du eigentlich?

Lass uns mal die Tage per PN in Kontakt bleiben. Dann machen wir mal einen Zeitpunkt aus um uns zu treffen.

Bis dann
JazzKazz

Beitragvon Peda2000 am 19.01.2006, 22:01

Wer hat lust auf ne runde NFS MW :lol: ne also ehrlich, sowas kann man doch echt komplett über PN regeln oder?
Peda2000

Beitragvon JazzKazz am 20.01.2006, 11:32

Muss den Tread nochmal aufrollen, da ich selber gerade ein Problem mit BF 1942 habe. Ich habe es installiert und die Patchversion 1.6.19 wie auch beim letzten mal installiert. Komischerweise komme ich bei etwa 900 Servern, die zur Auswahl stehen, gerade mal auf etwa 10 der Server. Ist irgendwie so als würden alle eine andere Version benutzen. Desweiteren hatte ich immer Verbindungsprobleme, da Punkbuster keine Rückmeldung zum Server gab. Hier habe ich beim letzen mal einfach nur ein Update des PB runtergeladen und via Internet upgedated. Danach lief eigentlich immer alles wunderbar. Nur jetzt will er nicht mehr. Ich werde immer nach einer bestimmten Zeit (cirka 5 Minuten) durch Verbindungsproblemen automatisch vom Server gekickt.

@85hz
Welche Patchversion hast du installiert? Die 1.6.19 ist doch schon die aktuellste. Verstehe das irgendwie nicht :cry:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon 85hz am 20.01.2006, 16:46

JazzKazz hat geschrieben:@85hz
Welche Patchversion hast du installiert? Die 1.6.19 ist doch schon die aktuellste.

Eigentlich schon. Hast Du die anderen auch installiert? Dann wird auch Punkbuster aktuallisiert. Glaube das geschieht bei patch 1.5 - 1.6.19.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon Noiz am 24.01.2006, 17:32

Hey ich habe mir die 265mb version vom Bf 42 patch runtergeladen (1.6.19) aber trotzdem komme ich auf kaum einem server. jedes mal wenn ich es probiere sag er mir das ich nicht die aktuellste version drauf habe und wenn ich dann auf den button aktualisieren klicke tut sich nichts???????
könnte mir einer von euch helfen. kann es auch daran liegen das ich nach installieren des patches erst neu strarten muss oder das ich meine firewall ausschalten sollte... wobei er mir doch dann nicht sagen würde das ich nicht die aktuellste version drauf hab..??
sollte ich mir den 1.61b patch runterladen falls ja kennt jemand von euch den link..

Vielen Dank im Voraus!!

MfG

Noiz
Noiz

Beitragvon 85hz am 24.01.2006, 22:22

Noiz hat geschrieben:sollte ich mir den 1.61b patch runterladenNoiz

Hallo,
in jedem Fall solltest Du alle Patches installieren, die Du hier findest:

http://www.downloads.jolt.co.uk/index.p ... pen&id=189

@JazzKazz
Da findest Du vielleicht auch noch was Dir evtl. an Patches fehlt.

Zeigt es denn bei Euch die korrekten Ping-Werte der Server an oder heisst es dort nur 9999?

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon JazzKazz am 25.01.2006, 10:08

Oh, ich habe den Tread schon fast wieder vergessen. :wink:

@85hz
Ich habe nach wie vor die gleichen Probleme. Habe PB nochmal von einer anderen Quelle aktualisiert und es treten nicht mehr diese Verbindungsprobleme auf. Trotzdem kann ich nur ein paar Server anwählen :cry: Bin eigentlich nur auf folgendem Server drauf:

Server powered by NGZ-Serv

Auf dem Server wird durchgehend die Map El Alamein gespielt. Der Server hat einen recht guten Ping und ist sehr gut besucht. Nur leider sind die Gegner zu schwach. Sind scheinbar alles Leute, die sich erst kürzlich das Spiel für 10 Euronen gekauft haben. Denen fehlt wohl noch ein wenig Übung :wink:

Wäre cool, wenn du dich dort mal blicken lassen würdest :wink: Übrigens muss man nicht die Vorgängerversionen des Patches installiert haben um auf alle Server zu kommen. Das habe ich auch nie gemacht und es hat gefunzt.

Ein Beispiel:

BF1942 1.5 to 1.6 Retail Patch ist beispielsweise ein Update von 1.5 auf 1.6. Wenn man also schon Version 1.5 installiert hat, dann braucht man nur noch das Update auf 1.6

Das ist eigentlich genau das Gleiche wie bei einer Windowsinstallation. Entweder kaufst du dir die Vollversion oder nur das Update. Beispielsweise hast du Windows 2000 auf dem Rechner und installierst das Update, da ja alle Grundfunktionen, die man auch in XP findet, bei 2000 enthalten sind.

Wenn man aber garnichts installiert hat, dann installiert man das hier:

BF1942 v1.6 Retail Patch (FULL)

Man muss also nicht die Vorgängerversionen installieren. Und wie schon erwähnt, habe ich auch immer die FULLVERSION installiert und es hat immer geklappt.

Zeigt es denn bei Euch die korrekten Ping-Werte der Server an oder heisst es dort nur 9999?

Es wird alles korrekt angezeigt. Wie schon gesagt, kann ich nur ein paar Server anwählen, da die meisten grau hinterlegt sind.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon 85hz am 26.01.2006, 00:40

@JazzKazz
habe versucht auf diesen Server zu kommen:

JazzKazz hat geschrieben:Server powered by NGZ-Serv

Der war wiederum bei mir dunkel unterlegt und ich konnte nicht auf den Server. Habe verschiedene Server ausprobiert. Ob mit oder ohne Punkbuster, dezidiert oder nicht, ich konnte auf die dunklen Server nicht drauf. Komische Sache das.

Denke da müssen wir einen bestimmten Server suchen, der bei uns beiden funktioniert.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon JazzKazz am 26.01.2006, 12:31

Hmmm...., das ist echt komisch. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man den installieren Patch immer in der Systemsteuerung sehen konnte. Habe eben mal nachgeschaut und keinen Eintrag sehen können. So, als sei gar kein Patch installiert worden. Hast du vielleicht 'ne Ahnung wo man einsehen kann welche Patchversion installiert ist??? Vielleicht bringt uns das dem Auffinden des Problems ein Stückchen näher. Schau mal in deine Systemsteuerung nach ob du das Patch sehen kannst.

Habe auch schon im Startmenue im BF-Ordner die "EA-Info" aufgerufen um nach der Version zu schauen. Leider bin ich dort auch nicht fündig geworden. Es werden mir nur Treiberversion für Grafikkarte, Sound usw. angezeigt.

Hmmmm...., werde wahrscheinlich nochmal das Patch an einer anderen Quelle saugen. Aber eigentlich hat es immer funktioniert. Verstehe ich irgendwie nicht :cry:

Gruß
JazzKazz

Nächste