Ich habe meinen Computer demoliert;
Wenn mich nicht alles täuscht gibts doch so Programme zur Datenrettung, zumindest hatte ich mal eins, habs aber irgendwie verlegt,
kann mir hier irgendjemand ein gutes Programm empfehlen oder noch besser vielleicht einen Link zum runterladen geben?
Gruß,
calma
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datenrettung
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
als Freeware würde ich dir PC Inspector empfehlen. Allerdings solltest du ein wenig mehr über dein Problem erzählen. Startet der Rechner noch? Sind die Daten auf der Festplatte nicht mehr lesbar oder verschwunden?
Es gibt verschiedene Wege der Datenrettung, allerdings muss dazu die Fehlerursache oder das Problem genau bekannt sein.
als Freeware würde ich dir PC Inspector empfehlen. Allerdings solltest du ein wenig mehr über dein Problem erzählen. Startet der Rechner noch? Sind die Daten auf der Festplatte nicht mehr lesbar oder verschwunden?
Es gibt verschiedene Wege der Datenrettung, allerdings muss dazu die Fehlerursache oder das Problem genau bekannt sein.
- GrayGhost
calma hat geschrieben:Also er fährt noch hoch, aber Windows startet nicht mehr, in keinem Modus
Aber wenn ich von der CD starte, und MAP eingebe, steht da, dass auf der Festplatte noch 80 GB drauf wären
Das heißt aber nicht, dass deine Daten gelöscht oder verloren sind.
Es ist einfacher, wenn du deine Festplatte in einem anderen PC als Slave einbaust und wichtige Daten brennst und dann die Flatte intensiv formatierst, als eine langwierige Datenrettung vorzunehmen.
1. Werden Daten nicht immer zu 100% gerettet
2. Es können je nach System bis zu 2 Tage vergehen bis alle Daten gerettet wurden.
3. Für die Datenrettung brauchst du nochmals eine Festplatte, welche genauso groß (oder größer) wie deine jetzige Platte ist, weil Datenrettungsprogramme auch die Daten findet, welche du in den letzten Monaten im Mülleimer oder sofort gelöscht hattest.
- maxmoon
Egal, das krieg ich schon raus;
Ich hab ein weitaus größeres Problem, ich kann meine Festplatte gar nicht an meinen alten PC anschließen!
Der PC ist ca. 5-6 Jahre alt, die Festplatte stammt aus einem ca. 1 1/2 Jahre alten Medion-PC; mal davon abgesehen, dass man bei diesem Scheissding erst den kompletten Lüfter ausbauen musste, um an die Festplatte zu kommen, hat dieses Ding auch noch komplett andere Anschlüsse!
Hat hier vielleicht jemand einen Medion und kann mir sagen, wie ich die Festplatte woanders anschließen kann?
Ich hab ein weitaus größeres Problem, ich kann meine Festplatte gar nicht an meinen alten PC anschließen!
Der PC ist ca. 5-6 Jahre alt, die Festplatte stammt aus einem ca. 1 1/2 Jahre alten Medion-PC; mal davon abgesehen, dass man bei diesem Scheissding erst den kompletten Lüfter ausbauen musste, um an die Festplatte zu kommen, hat dieses Ding auch noch komplett andere Anschlüsse!
Hat hier vielleicht jemand einen Medion und kann mir sagen, wie ich die Festplatte woanders anschließen kann?
- calma
Danke, dann werd ich mir wohl oder übel so einen Adapter holen müssen;
aber leider hab ich schon wieder ein Problem...
Als ich den alten PC - der bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat - hochfahren wollte, steht da, es wäre ein Konfigurierungs- oder Registrierungsfehler aufgetreten, und ich sollte nochmal im MS-DOS-Modus starten und SCANREG ausführen,
nur, wie mach ich das (sowohl in dem Modus hochfahren als auch SCANREG)?
(ich wusste jetzt nicht, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollte; ich habs einfach nochmal hier dazu geschrieben)
aber leider hab ich schon wieder ein Problem...
Als ich den alten PC - der bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat - hochfahren wollte, steht da, es wäre ein Konfigurierungs- oder Registrierungsfehler aufgetreten, und ich sollte nochmal im MS-DOS-Modus starten und SCANREG ausführen,
nur, wie mach ich das (sowohl in dem Modus hochfahren als auch SCANREG)?
(ich wusste jetzt nicht, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollte; ich habs einfach nochmal hier dazu geschrieben)
- calma
10 Beiträge • Seite 1 von 1