Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Verbindung bricht ab!
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Verbindung bricht ab!
Hallo,
könnt ihr mir sagen wieso die Verbindung zwischen meinem Router und meinem Wlan am PC immer unterbricht? Selbst wenn des Wlan nur wenig gefordert ist bricht es andauernd ab! Die Signalstärke ist allerdings "sehr gut".
könnt ihr mir sagen wieso die Verbindung zwischen meinem Router und meinem Wlan am PC immer unterbricht? Selbst wenn des Wlan nur wenig gefordert ist bricht es andauernd ab! Die Signalstärke ist allerdings "sehr gut".
- ............
Eine Einstellung zu Power Saving Mode hab ich noch nirgends gefunden!
Mehr als Handy oder vielleicht noch dem Bildschirm als Störquellen hab ich noch nicht gefunden!
Mit anderem Kanal hab ich es noch nich getestet. Allerdings bricht die Verbindung auch ab wenn ich nur einen Meter von dem Wlan Router entfernt bin, also die Antenne direkt neben dem Router steht!
Mehr als Handy oder vielleicht noch dem Bildschirm als Störquellen hab ich noch nicht gefunden!
Mit anderem Kanal hab ich es noch nich getestet. Allerdings bricht die Verbindung auch ab wenn ich nur einen Meter von dem Wlan Router entfernt bin, also die Antenne direkt neben dem Router steht!
- ............
Dann probier mal ein paar andere Kanäle aus.
Den Power Saving Mode findest du unter:"Gerätemanager/Eigenschaften des entsprechenden Adapters/Erweitert/Power Saving Mode."
Deaktiviere gegebenenfalls mal den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Den Power Saving Mode findest du unter:"Gerätemanager/Eigenschaften des entsprechenden Adapters/Erweitert/Power Saving Mode."
Deaktiviere gegebenenfalls mal den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
- Folken
Wenn er grade mal unterbrochen hat, kannst du dann einen Ping senden?
Einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Da schreibst du rein:
ping (die IP deines Routers oder des andern Rechners) und mit ENTER bestätigen.
Beispiel:
ping 192.165.24.136 (das Leerzeichen nach ping nicht vergessen)
Ins Internet kannst du auch einen Ping senden. Einfach nach "ping" eine Adresse eingeben.
Einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Da schreibst du rein:
ping (die IP deines Routers oder des andern Rechners) und mit ENTER bestätigen.
Beispiel:
ping 192.165.24.136 (das Leerzeichen nach ping nicht vergessen)
Ins Internet kannst du auch einen Ping senden. Einfach nach "ping" eine Adresse eingeben.
- automatix
- Administrator
Ok den Dienst hab ich nun mal deaktiviert. Anderen Kanal auch ausgewählt. PowerSavingMode war deaktiviert!
Ping senden kann ich nicht da ich nicht mit dem Router verbinden bin. Ich kann ebenso nicht die Konfigurationsseite des Routers aufrufen!
Werde die Einstellungen jetzt einmal Testen! Danke...
Ping senden kann ich nicht da ich nicht mit dem Router verbinden bin. Ich kann ebenso nicht die Konfigurationsseite des Routers aufrufen!
Werde die Einstellungen jetzt einmal Testen! Danke...
- ............
Ok danke, bis jetzt klappts super auf einem neuem Kanal. Ich hoff dies bleibt auch so ansonsten melde ich mich nocheinmal. 
- ............
Ok nun gibt es das Problem, dass das Verbindungsprogramm entweder bei größerer Belastung des Internets oder während Anwendungen mit viel Leistungsanspruch die Verbindung verliert.
An des Systemressourcen liegt es auf jedenfall nicht! Hat jemand eine schlaue Lösung?
An des Systemressourcen liegt es auf jedenfall nicht! Hat jemand eine schlaue Lösung?
- ............
Das könnte am Kabel liegen, bzw. an der Verbindung vom Router zum Rechner. Wie weit ist die Entfernung? kannst du mal ein neues Kabel probieren? Ist das Kabel selbstgemacht? Sind Dosen dazwischen?
- automatix
- Administrator
Bin mit Wlan mit dem Router verbunden! Die Signalstärke ist "Gut-Sehr Gut".
Also Kabel gibts nirgends! Störquellen wüsst ich auch keine!
Also Kabel gibts nirgends! Störquellen wüsst ich auch keine!
- ............
Nein per Lan Verbindung funktioniert es!
Aber ich habe die Lösung jetzt bereits gefunden! Man muss einfach im Router den Funkkanal ändern, dann geht es bei mir ohne Probleme!
Danke
Aber ich habe die Lösung jetzt bereits gefunden! Man muss einfach im Router den Funkkanal ändern, dann geht es bei mir ohne Probleme!
Danke
- ............
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2