Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc friert ein
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Die Probleme mit Chipsätzen sind immer die selben. Das muss ich am besten wissen weil ich die Chipsätze der Konkurenz analysiere und versuche sie mit mit unseren zu vergleich und wenn möglich einen Vorschlag zu machen wie man sie Verbessert. Wenn die Konkurenz z.B. eine bessere Architektur hat.
Und asserdem unsere Labore werden Täglich von Robotern gereinigt damit sie Absolut Steriel sind.
Und asserdem unsere Labore werden Täglich von Robotern gereinigt damit sie Absolut Steriel sind.
- Kolin
Miss deinen Kühler vom chipsatz aus (meist 40x40mm) und kauf einen Lüfter muss nicht ein High Speed teil sein du musst nur drauf achten das er drauf passt. Dann befestigst du ihn mit ein paar Schrauben einfach am Chipsatz. Aber sei Vorsichtig dabei das du nix beschädigst am besten kannste im Fachladen einen kaufen und fragen ob sie eine Art bübel haben. Leg unterlegscheiben beim Befestigen unter den Lüfter so das er keinen direkten Kontakt mit bem Kühler hat. (sonst schmelzgefahr.)
- Kolin
Aso ähm ja der andere Typ hat mich aus der fassung gebracht sry.
Haste sie denn schonmal wieder ausgebaut und dann getestet.
Oder haste 2 unterschiedliche RAM´s drin.
Haste noch ne OnBoard Soundkarte?
Oder haste schonmal geguckt beim hersteller des Mainboards ob die Karte kompatiebel is.
Haste sie denn schonmal wieder ausgebaut und dann getestet.
Oder haste 2 unterschiedliche RAM´s drin.
Haste noch ne OnBoard Soundkarte?
Oder haste schonmal geguckt beim hersteller des Mainboards ob die Karte kompatiebel is.
- Kolin
Ausgebaut und in nen anderen Slot gepackt: Nicht geklappt
RAM: 2x 128 DDR
OnBoardSoundkarte hab ich im Bios deaktiviert
Infos zum Netzteil:
Modell Name: HEC-350MR-PTD
Gesamtleistung: 350 W
Ausgang +3.3 V +5 V +12 V -5 V -12 V +5 VSB
max. Last 28 A 33 A 18 A 0.5 A 0.8 A 2 A
Das ist mein Motherboard http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3 ... odelmenu=1
RAM: 2x 128 DDR
OnBoardSoundkarte hab ich im Bios deaktiviert
Infos zum Netzteil:
Modell Name: HEC-350MR-PTD
Gesamtleistung: 350 W
Ausgang +3.3 V +5 V +12 V -5 V -12 V +5 VSB
max. Last 28 A 33 A 18 A 0.5 A 0.8 A 2 A
Das ist mein Motherboard http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3 ... odelmenu=1
- xadoX
Die Probleme mit Chipsätzen sind immer die selben.
Du glaubst doch nicht im ernst, Intel, Via, Nvidia und Co produzieren Boards mit nichtausreichender Kühlung auf dem Chipsatz (Vogelzeig). Das kann vielleicht mal bei einer bestimmten Produktreihe vorgekommen sein, aber doch nicht durchgehend
Du als angeblicher Chipsatzentwickler bei Intel müsstest das doch wissen
Mal nebenbei erwähnt habe ich auf meinem Board mit Nforce2 Chip den sog. Aktivkühler gegen einen Passivkühler ausgetauscht, weil mir der Lüfter etwas zu laut war. In deinen Beiträgen höre ich irgendwie nie etwas von Fachausdrücken was mich hinsichtlich der Behauptung das du Chipsatzentwickler bei Intel bist weiterhin skeptisch sein lässt
Leg unterlegscheiben beim Befestigen unter den Lüfter so das er keinen direkten Kontakt mit bem Kühler hat. (sonst schmelzgefahr.)
Genau so machen wir das
Aso ähm ja der andere Typ hat mich aus der fassung gebracht sry.
Du bist echt zum totlachen
Ich will noch ein weiteres Beispiel nennen, warum du kein Chipsatzentwickler bei Intel (sage ich immer wieder gern
Mein Fernseher lässt sich nicht mehr anschalten und auch die Standbydioden leuchten nicht mehr auf. Und du antwortest darauf: Du musst den Fernseher aufschrauben und die Bildröhre austauschen. Am Ende war vielleicht nur einfach nicht der Netzstecker drin.
@xadoX
Hast du schon den Speicher getestet? Im ersten Posting von mir habe ich einen Link eingefügt, indem steht wie du anhand von MemTest 86 deinen Speicher auf fehlerhafte Adressbereiche prüfst.
Alle aktuellen Treiber sind installiert und die Soundkarte belegt alleine den IRQ 19
So weit ich informiert bin, ist IRQ 5 eigentlich immer für die Soundkarte vorgesehen. Warum das so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde die Karte nochmal in einen anderen Slot stecken wo sich der IRQ wieder ändern wird. Komischerweiße funzt meine Soundkarte von Creative auch nur in einem PCI-Slot.
Gruß
- JazzKazz
Ich weiß zwar nicht warum plötzlich mein RAM beschädigt sein sollte, aber ich werde den Test trotzdem mal durchlaufen lassen...
Die Soundkarte habe ich in alle freien Slots gesteckt, doch landet nie im IRQ 5
Mache jetzt erstma den Memtest
MfG
xadoX
Die Soundkarte habe ich in alle freien Slots gesteckt, doch landet nie im IRQ 5
Mache jetzt erstma den Memtest
MfG
xadoX
- xadoX
xadoX hat geschrieben:Der Memtest stellt keine Fehler fest...
Wie lange hast du denn den Test laufen lassen? Du solltest mindesten zwischen 6 und 10 Schleifen laufen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Eine Schleife sagt noch nichts aus. Ich habe mal 'nen Speicher getestet und erst nach cirka 6 Stunden die ersten Fehler angezeigt bekommen.
Ich weiß zwar nicht warum plötzlich mein RAM beschädigt sein sollte, aber ich werde den Test trotzdem mal durchlaufen lassen...
Viele haben schon beim Kauf eines Riegels fehlerhafte Adressbereiche und wundern sich immer wieder über Abstürze. Um das ausschließen zu können, ist dieser Test nunmal wichtig. Danach nehmen wir uns die anderen Komponenten vor, die in Frage kommen würden.
Hier ist übrigens noch ein sehr interessanter Tread indem vorallem der Umgang mit Hardware und seine Folgen beschrieben ist.
http://www.informationsarchiv.net/foren ... tml#179708
Gruß
- JazzKazz
1O1_ZERO hat geschrieben:Miss deinen Kühler vom chipsatz aus (meist 40x40mm) und kauf einen Lüfter muss nicht ein High Speed teil sein du musst nur drauf achten das er drauf passt. Dann befestigst du ihn mit ein paar Schrauben einfach am Chipsatz. Aber sei Vorsichtig dabei das du nix beschädigst am besten kannste im Fachladen einen kaufen und fragen ob sie eine Art bübel haben. Leg unterlegscheiben beim Befestigen unter den Lüfter so das er keinen direkten Kontakt mit bem Kühler hat. (sonst schmelzgefahr.)
also der ist echt nicht zu toppen
ich glaube son Lüfter + unterlegscheiben XD + passende schrauben kostet doch mehr als das ->
der kostet nämlich 5€, und dein Vorschlag kostet so ca 7€ (nur geschätzt) + die Garantie des Mainboards, da man die Spuren der Schrauben am Orginalkühler sicher sehen wird - Peda2000
Wie lange hast du denn den Test laufen lassen? Du solltest mindesten zwischen 6 und 10 Schleifen laufen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Eine Schleife sagt noch nichts aus. Ich habe mal 'nen Speicher getestet und erst nach cirka 6 Stunden die ersten Fehler angezeigt bekommen.
Nach 2 stunden hatte er 9 Schleifen durchlaufen und keine Fehler gefunden
Viele haben schon beim Kauf eines Riegels fehlerhafte Adressbereiche und wundern sich immer wieder über Abstürze. Um das ausschließen zu können, ist dieser Test nunmal wichtig. Danach nehmen wir uns die anderen Komponenten vor, die in Frage kommen würden.
Aber ich hab den PC schließlich schon seit ca. 4 Jahren und nie Probleme mit dem RAM gehabt
Also am RAM liegt es wohl eher nicht...
MfG
xadoX
- xadoX
Nein habe ich noch nicht, aber ich werde es morgen mal ausprobieren, sprich ne Stunde Counterstrike wieder mit der OnBoard-Soundkarte spielen und gucken ob er einfriert... Aber ich bin mir sicher, dass es dann wieder klappen wir, weil es wäre ja alles so wie vor Weihnachten.
Aber es muss ja auch ne Möglichkeit geben, wie mein PC mit meiner neuen Soundkarte zurecht kommt
MfG
xadoX
Aber es muss ja auch ne Möglichkeit geben, wie mein PC mit meiner neuen Soundkarte zurecht kommt
MfG
xadoX
- xadoX
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3