Welcher Ram ist der beste

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welcher Ram ist der beste

Beitragvon kriss10 am 17.01.2006, 11:37

Hallo!

Habe nun folgendes Board: MSI k8t-Neo-V und CPU: Sempron 3300+; Grafikkarte Gefprxe FX 5600 256MB;

Habe nun das Prob. das mein PC wenn ich gehobene Anwendungen starte, die Grafikkarte nicht 100% arbeitet.

Jetzt habe ich gesehen das auf einem Speicher 333Mhz steht und auf dem anderen 166MHZ. Kann es daran liegen? , weil mit meiner 64MB Karte habe ich keine Probs!

Welcher Speicher wäre für mein System am optimalsten???

Gruß
kriss10

Beitragvon Zeroxx am 17.01.2006, 14:44

also, wenn du probs mit der graka hast, ist das höchst unwahrscheinlich das das am Ram liegt...
Was meinst du denn genau mit gehobenen Anwendungen ?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon kriss10 am 17.01.2006, 15:38

Spiele den FM 2006. Oder kann es auch ein Problem sein wenn die Soundkarte nicht richtig installiert ist????

Bekomme seit neustens immer diesen schwerwiegenden Windows Fehler:

Stoppfehler durch einen Gerätetreiber

Symptome

Diese Meldung wurde gesendet, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber einen Stoppfehler verursacht hat. Diese Fehlermeldung erfordert einen Neustart des Computers. Der Computer müsste nach dem Neustart wieder normal laufen. Der Fehler kann jedoch wieder auftreten, bis das Problem behoben ist.

Ursache

Ein Stoppfehler tritt bei einem Fehler auf, aufgrund dessen der Computer nicht mehr läuft. Dieses Problem wird in der Regel von einem Gerätetreiber verursacht, bei dem eine Ausnahme ohne Behandlung oder ein unzulässiger Vorgang aufgetreten ist. Das Betriebssystem wird bei einer derartigen Situation gestoppt, um weitere Probleme, wie beispielsweise Datenverlust oder eine zusätzliche Instabilität des Systems, zu vermeiden.

Lösung

Der Fehlerbericht wurde einer Computeranalyse unterzogen, und es ist derzeit nicht möglich, die genaue Fehlerursache zu bestimmen. Da keine Ursache und Lösung ermittelt werden konnte, wurde der Fehlerbericht von Microsoft und angegliederten Unternehmen auf die Fehlerursache hin analysiert. Sobald die Ursache und die Problembehandlung ermittelt wurde, erhalten Sie eine aktualisierte Meldung mit Anweisungen zur Lösung, falls dieses Problem wieder auftritt. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und setzen alles daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Melden Sie weiterhin Fehler, damit unseren Technikern genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Unterstützung während der Problembehandlung.
kriss10

Beitragvon Zeroxx am 17.01.2006, 16:00

ich denk mal du hast XP.
geh mal auf ausführen, gib dann dxdiag ein und geh auf ok.
dann müsste sich ein fenster öffnen indem ein kleiner grüner vorschriitsbalken voranschreiten.
geh mal alle seiten durch und schau mal ob irgendwo ein fehler gemeldet wird
Zeroxx
Moderator

Beitragvon kriss10 am 17.01.2006, 16:23

HAbe auch einen Speicher im Pc wo 166MHZ draufsteht und einen wo 333 draufsteht. Im System steht auch 166, müßte dort nicht 333 stehen????

Gruß
kriss10

Beitragvon Eomer240988 am 17.01.2006, 18:04

Wenn du beide gleichzeitig drin hast ist das klar da der größere sich dem kleineren anpasst zumindest in diesem Gebiet :)
Eomer240988

Beitragvon kriss10 am 17.01.2006, 18:14

Ja, glaube der Wert ist so i.O. Ist ein DDR Speicher von Infenion die geben das wohl anders an....

HAbe nun auch das ab un zu mein Pc einfach runterfährt! WAS kan das nun wieder sein? Wird sowas irgendwo gespeichert?
kriss10

HELP

Beitragvon kriss10 am 18.01.2006, 09:14

Help!

Was bringt mir den nun ein 400er Speicher im Gegensatz zu einem 333 ???

HELP
kriss10

Beitragvon snaggels am 18.01.2006, 12:15

Spiele den FM 2006. Oder kann es auch ein Problem sein wenn die Soundkarte nicht richtig installiert ist????

Hallo, ich fürchte, dass das Problem weniger bei Dir als bei Ea Sports liegt.
Es ist ja eh üblich total verbugte(fehlerhafte) Spiele auf den Markt zu bringen um angekündigte Termine bzw. wichtige wie z.B. Weihnachten, einzuhalten.
Die Kundenzufriedenheit spielt dabei keine Rolle, die Verkaufzahlen müssen stimmen.
Bei FM 2006 nun ist es Ea Sports nun gelungen, ein für viele, extrem verärgerte Kunden, gar nicht spielbares Game rauszubringen.
Die offiziellen Foren sind voll von Problemen wie den Deinen. Da würd ich auch mal schauen und gucken, ob Ea Sports schon einen patch rausgebracht hatt, der Dir hilft.
Ich hatte das und ein weiteres Problem, dass ich wie folgt gelöst hab.
Ich hab ne Live 5.1 Sk und ne 5.1 onboard. Beides ausprobiert(auch jeweils komplett deinstalliert), nixx ging das Spiel läuft nur wenn ich se deaktiviere, also ohne sound spiele.
Mein zweites Problem war, dass ich nur Teile des Menüs sehen konnte im Spiel.(auch ein häufig auftrtender Fehler bei FM 06)
Lösung war hier, dass ich den nvidea Treiber 61.77! installieren musste ums spielen zu können.

Hoffe, Dir hilft das nen bischen weiter.
Was Du unbedingt tun solltest, ist EA Sports ´ne "Hassmail" zu schreiben, um ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht und ggf. auf 2007 zu verzichten! 55 euronen fürn nicht spielbares Game ist nicht ärgerlich sondern einfach eine bodenlose Frechheit!

MfG Olli
snaggels

Beitragvon kriss10 am 18.01.2006, 12:46

Stehe schon mit EA in Kontakt.

Aber ist die Grafikkarte den i.O. oder kann es sein das die Kaputt ist, da ich sie ja auch neu habe?

Habe auch keinen Vergleichsrechner um diese zu testen?!
kriss10

Beitragvon Peda2000 am 18.01.2006, 13:43

Was du gemacht hast ist 2 speicher mit 333mhz (ja der wo 166mhz draufsteht ist so gesehen auch ein 333mhz Speicher) eingebaut und eine CPU mit einem Front Side Bus von 400mhz....sowas ist natürlich nicht sehr gut, und kann zu solchen Fehlern führen, da die CPU nämlich so Konstruiert ist das sie keine Lust hat die Geschwindigkeit an den Sreicher anzupassen, und so kommt es das der Speicher unter last mit der CPU hochgeht auf 400mhz, und dadurch die Mühle auch gleichzeitig zum Absturz kommt. Hättest du jetz eine Ältere CPU mit 333mhz Front Side Bus bin ich mir sehr sicher würde dein system nicht Abschmieren. Denn ich hatte noch nie Probleme mit spielen von EA in bezug auf das "Stabiele Laufen", ganz ehrlich gesagt viel eher mit anderen games :wink:
Peda2000

Beitragvon Peda2000 am 18.01.2006, 13:55

snaggels hat geschrieben:

Hallo, ich fürchte, dass das Problem weniger bei Dir als bei Ea Sports liegt.
Es ist ja eh üblich total verbugte(fehlerhafte) Spiele auf den Markt zu bringen um angekündigte Termine bzw. wichtige wie z.B. Weihnachten, einzuhalten.
Die Kundenzufriedenheit spielt dabei keine Rolle, die Verkaufzahlen müssen stimmen.
Bei FM 2006 nun ist es Ea Sports nun gelungen, ein für viele, extrem verärgerte Kunden, gar nicht spielbares Game rauszubringen.
Die offiziellen Foren sind voll von Problemen wie den Deinen. Da würd ich auch mal schauen und gucken, ob Ea Sports schon einen patch rausgebracht hatt, der Dir hilft.
Ich hatte das und ein weiteres Problem, dass ich wie folgt gelöst hab.
Ich hab ne Live 5.1 Sk und ne 5.1 onboard. Beides ausprobiert(auch jeweils komplett deinstalliert), nixx ging das Spiel läuft nur wenn ich se deaktiviere, also ohne sound spiele.
Mein zweites Problem war, dass ich nur Teile des Menüs sehen konnte im Spiel.(auch ein häufig auftrtender Fehler bei FM 06)
Lösung war hier, dass ich den nvidea Treiber 61.77! installieren musste ums spielen zu können.

Hoffe, Dir hilft das nen bischen weiter.
Was Du unbedingt tun solltest, ist EA Sports ´ne "Hassmail" zu schreiben, um ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht und ggf. auf 2007 zu verzichten! 55 euronen fürn nicht spielbares Game ist nicht ärgerlich sondern einfach eine bodenlose Frechheit!

MfG Olli

muss ich halt einfach nochmals dazu sagen, dass manche Systeme einfach Ahnungslos, oder aus Geldersparnis komplett inkompatibel zusammen gebaut werden, und es sind immer mehr Leute die sich tierrisch drüber Aufregen das nix funktioniert.......klar is gibt auch Speziell probleme das gewisse Spiele Probleme mit Nvidea bzw. ATI Karten haben usw. jedoch muss ich dazu sagen, das das meist nie der Fall bei EA ist, auf meinem Rechner hab ich noch nie den Fall gehabt das ein Spiel nicht funktienierte (und das ist ungelogen).

Ich kann auch nur nochma sagen das Dreiber-Updates etc. auch hilfreich sein können ein Spiel zum laufen zu bringen, Speziell bei der Grafikkarte ist das häufig so.
Peda2000

Beitragvon kriss10 am 18.01.2006, 14:13

Ja soweit war ich auch schon und mein System ist soweit keine Billigzusammenstellung!

Hatte bis jetzt auch noch nie ein Prob mit EA Spielen, bis jetzt....

Treiber habe ich auch soweit bis zu dem 77,51 runter ausprobiert aber keine chance....

Was soll ich tun?
kriss10

Beitragvon Peda2000 am 18.01.2006, 14:36

kriss10 hat geschrieben:Ja soweit war ich auch schon und mein System ist soweit keine Billigzusammenstellung!
Was soll ich tun?

dann hattest du keine Ahnung was das Zusammenstellen anging als du dein System bestellt hast. (Oder hast du einen besseren grund für solchen fehlkauf beim Arbeitsspeicher?)
Peda2000

Beitragvon kriss10 am 18.01.2006, 15:22

Den Arbeitsspeicher habe ich erstmal so übernommen von meinem alten System. Was ist an einem 333er Speicher verkehrt???ß

Werde noch umrüsten auf 400er.

Wo besteht der genaue Unteschied und was bewirkt der 400er Speicher?
kriss10

Nächste