kennt jemand ein programm womit ich netzwerkkabel testen kann
marvell virtual cable tester is ein tolles programm aber erkennt meine netzwerkkarte nit bitte helt mir!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerkkabel testen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ein Programm direkt nicht aber das:
Einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Da schreibst du rein:
ping (die IP deines Routers oder des andern Rechners) und mit ENTER bestätigen.
Beispiel:
ping 192.165.24.136 (das Leerzeichen nach ping nicht vergessen)
Ins Internet kannst du auch einen Ping senden. Einfach nach "ping" eine Adresse eingeben.
Einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Da schreibst du rein:
ping (die IP deines Routers oder des andern Rechners) und mit ENTER bestätigen.
Beispiel:
ping 192.165.24.136 (das Leerzeichen nach ping nicht vergessen)
Ins Internet kannst du auch einen Ping senden. Einfach nach "ping" eine Adresse eingeben.
- automatix
- Administrator
Netzwerkkabel testen
Hallo
Dazu brauchst du einen kabeltester, keine SW. Ist aber nicht ganz billig und eigentlich nur für Netzwerktechniker interessant..
Mfg
schwedenmann
Dazu brauchst du einen kabeltester, keine SW. Ist aber nicht ganz billig und eigentlich nur für Netzwerktechniker interessant..
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
- GrayGhost
Hast du das Kabel selber gemacht? Wenn du die verdrillten Adernpaare nicht in der richtigen Reihenfolge anklemmst oder die Adernenden abisolierst, hast du sehr hohen Verlust. Dann spielt es auch keine Rolle mehr ob du Durchgang hast. Da spielen elektromagnetische Spannungen eine Rolle. Je länger das Kabel und je schneller der Datenfluß, umso höher der Anspruch an das Kabel. CAT 5e geht bis 100m.
- automatix
- Administrator
5 Beiträge • Seite 1 von 1