Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eingeschräntes Benutzerkonto/Internet Probleme

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Eingeschräntes Benutzerkonto/Internet Probleme

Beitragvon Venus am 14.01.2006, 14:56

Hallo an alle----ich bin schon wieder hier :oops:

Ich habe ein Admin Konto und ein eingeschränktes Konto eingerichtet,beide Passwortgeschützt.
Mein Problem: wenn ich mich mit dem Admin-Konto ins Internet einwähle,geht das ohne Probleme. Will ich mich mit dem eingeschränkten Konto einwählen,geht es nicht!
Ich weiss leider nicht,welche Einstellung ich ändern soll oder welche Rechte ich vergeben soll,damit das klappt!?
Kann mir jemand Hilfestellung geben ? :oops:

Mein BS > Windows XP Home

Danke im voraus!

MfG

Venus
Venus

Beitragvon automatix am 14.01.2006, 17:53

Eigentlich solltest du es so lassen. Wenn du mit Adminrechten ins Internet gehst, ist dein Rechner gefährdet.
automatix
Administrator

Beitragvon Venus am 14.01.2006, 21:17

Hi automatix

es geht eher darum,dass sobald ich meinem eingeschräkten Benutzerkonto ein Passwort vergebe,ich nicht mehr ins Internet kann.
Ohne Passwort geht es.
Mit dem Admin Konto (Passwortgeschützt) klappt es mit dem Internet.
Ich müsste (denke ich mal) als Admin ,dem eingeschränkten Konto,die Rechte für die gemeinsame Internetnutzung vergeben,oder?
Nur,weis ich leider nicht,wo und wie ?? :(
Ich surfe zur Zeit mit eingeschränktem Konto das nicht Passwortgeschützt ist und das würde ich gern ändern.
Ich hoffe,ich habe mein Problem verständlich genug erklärt. :oops:

Vielen Dank !!

MfG

Venus
Venus

Beitragvon automatix am 15.01.2006, 13:46

Ich habe es grad mal so gemacht wie du beschrieben hast. Bei mir hat es geklappt. Ich kann mit dem Benutzerkonto ins Internet, mit und ohne Passwort.
Vielleicht solltest du dieses Konto löschen (vorher Daten des Kontos sichern) und neu erstellen.
automatix
Administrator

Beitragvon Venus am 15.01.2006, 15:59

@ automatix

entweder surfe ich weiterhin ohne Passwort oder ich suche weiter nach einer Lösung.
Ich hatte mal,auf irgendeiner Webseite , eine Lösung für dieses Problem,gefunden. Da ich die Informationen damals nicht gebraucht habe,habe ich die Seite ,dummerweise, nicht gespeichert! :cry:

Sollte ich die Seite nicht mehr finden und keine andere Hilfestellung bekommen,werde ich wohl deinen Vorschlag befolgen!

Ich bedanke mich sehr bei dir :D

MfG

Venus
Venus

Beitragvon automatix am 15.01.2006, 16:49

Kannst du dich noch an das Thema erinnern? Dann könnte man nochmal googeln.
automatix
Administrator