Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

GeForce 6600 GT Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

GeForce 6600 GT Problem

Beitragvon Calva am 07.01.2006, 18:39

Tja, die Grafikkarte ist ja nicht unbekannt, was Probleme angeht. Nunja, meine funktioniert soweit ganz gut, nur wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und es hilft nur noch PC aus- und wieder einschalten (nur im Zusammenhang mit Spielen oder Benchmarks, im Windows läuft alles einwandfrei).

Woran könnte das liegen ? Die Karte wurde korrekt angeschlossen, das zusätzliche Stromkabel steckt auch. Hab da extra nochmal geguckt.

Mein System: Athlon XP 2600+
ASROCK K7S8X
400 Watt Netzteil
1024 MB DDR Ram
1 Festplatte, 2 Laufwerke

Also vom Strom her sollte die Konstellation eigentlich tragbar sein, das 400 Watt Netzteil 'sollte' eigentlich ausreichen ... wüsste deshalb auch nicht, woran es liegen könnte.

lg Calva
Calva

Beitragvon Zeroxx am 07.01.2006, 19:02

joa, das hört sich nach den Temperaturen an...
Hol dir mal Everest und check unter Computer-Sensoren die Temps der Graka sowohl im Leerlaufbetrieb als auch unter Last ab
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Calva am 07.01.2006, 23:41

Jap, waren die Temps, die Karte lief letztendlich, als ich nen Mordsbrummer von Ventilator vor den Rechner gestellt hab ^^
(Net die GPU wurde zu warm - weil gekühlt vom Lüfter - sondern der Speicher, ist nur ein Passivlüfter drauf, und der tuts wohl nicht so richtig).

Jedenfalls lief die Karte auch 'gekühlt' nicht wirklich einwandfrei (hatte nur ca. 200 Punkte mehr in 3D Mark 2001 SE als mit meiner alten, und das war ne Radeon 9600 Pro LE - 400 Mhz Speicher und GPU Takt).

Nunja, werde sie wohl umtauschen müssen :|
Calva