Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim brennen von SVCDs

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme beim brennen von SVCDs

Beitragvon D3crypt0r am 04.01.2006, 19:12

also ich habe folgendes problem.
wenn ich einen film im svcd format mit nero brenne und anschließend im dvd player anschaue, dann fängt der film in regelmäßigen abständen an zu stocken (kein ruckeln, oder verpixeln, es wirkt so als wenn man SEHR schnell den film pausiert und wieder abspielt (liegt nicht am dvd player))
ich habe gemerkt wenn der film im imageformat wie zum beispiel .bin und .cue ist und ich ihn mit alcohol 120% brenne, dann gibt es keine probleme.
aber an nero kann es EIGENTLICH nicht liegen, da ich keine änderungen an der konfiguration vorgenommen habe und sich das problem dann "von selbst" gebildet haben muss...

jetzt zu dem was mich stutzig macht:
habe mir (vor 8 monaten) einen neuen dvd brenner gekauft. hatte keine probleme beim brennen, video qualität war gut, auch wenn man mit 48X gebrannt hat. dann fing es langsam an dass der film beim abspielen anfing zu stocken. (nur sehr wenig, fiel fast nicht auf. habe erst gedacht es wäre ein lesefehler vom dvd player)
dann wurde mit der zeit das stocken stärker.
der erste gedanke war, dass es brennfehler durch die hohe brenngeschwindigkeit waren und es somit am dvd brenner liegt.
dann habe ich die filme auf 24X gebrannt und es gab keine probleme.
dann fing es an dass auch bei filmen die auf 24X gebrannt wurden, der film stockt.
wieder der gedanke an brennfehlern.
schließlich habe ich den dvd brenner ausgebaut und meinen alten cd brenner wieder eingebaut (das laufwerk war vollkommen intakt und funktionsfähig. habe es nur ausgebaut weil er keine dvds brennen konnte)
aber erstaunlicherweise stockten die filme, die mit dem laufwerk gebrannt wurden, auch!
hab es dann mit einer neuinstallation von nero probiert. nero 6 runter, nero 7 drauf.
immernoch das gleiche problem.
hab dann das neue brennerlaufwerk wieder eingebaut.
da ich sehr viel mit fansubs (vor allem bei animes) arbeite, hatte ich viele codecs installiert und ich habe gedacht dass es ggf. daran liegen könnte. habe dann RESTLOS ALLE codecs deinstalliert und nur die nötigsten installiert (divx total pack, xvid stand alone codec)
trotzdem keine änderung.
ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe dass man mir hier helfen kann. bin zwar sehr experimentierfreudig und versuche probleme selbst zu lösen, aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende.
D3crypt0r