Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Spam, wie mache ich das?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Spam, wie mache ich das?

Beitragvon papabärchen am 06.04.2004, 18:26

Hi.

Erst mal ne Frage: Sind diese komischen nervigen Spamwerbungen illegal? Ich meine, darf man solch Email einfach an beliebige Emailadressen verschicken, ohne ärger zu bekommen?

2. Wenn es legal ist, wo bekomme ich ein programm her das solche spams verschickt? Ich habe mal gelesen (hier oder in nem anderen Forum) das esw programme gibt, die einfach von a bis z zähen und das mit allen möglichkeiten eine Emailadresse, und dir somit tausende mögliche emailadressen geben. Verschicken kann ich sie dann selbst.

Ihr fragt euch bestimmt warum ich nach so einem nervigen Programm frage, aber ich möchte mal testen, ob die resonaz wirklich so groß ist, im vergleich zum aufwand. Ich selbst habe einen internetshop und möchte eventuell für mich, aber auch für andere Webseiten (freunde, andere arbeitgeber etc.) auf diese Art werbung machen. Auch auf das Risiko hin, dass ich micht mit diesem Thread unbeliebt mache, bitte ich um eure hilfe.

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon GrayGhost am 06.04.2004, 21:49

Ja Seppi, damit hast du dich zumindest bei mir wirklich unbeliebt gemacht. Einfach nur aus Geldgier Millionen von Menschen auf den Geist zu gehen und das Medium e-mail nahezu unbrauchbar zu machen, finde ich nicht nur unmoralisch sondern auch grenzenlos egoistisch.

Ja, Spam ist illegal, zumindest in Deutschland und in einer Reihe von anderen Ländern auch. Gott sei Dank haben Microsoft und Yahoo zwei Verfahren vorgestellt, die über kurz oder lang den Spammern die Luft abdrehen werden.

Jeden Tag habe ich unter ca. 200 Spammails die für mich wichtigen herauszufischen. Immer wieder gehen bei meinen Löschorgien auch wichtige Mails verloren. Spam Filter nützen nichts, da ich ja trotzdem die Mails durchsehen muß, da Filter auch immer Fehler machen.

Und da kommst du daher und fragst uns ob wir dir fürs Spammen auch noch Ratschläge geben können?

Ich wünsche dir täglich 500 Spam-Mails, solltest du die schon bekommen, das doppelte.

So, das war die Reaktion von einem genervten Spam-Opfer. Ich denke du hast nichts anderes erwartet. :evil:
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 06.04.2004, 21:55

um ehrlich zu sein habe ich mir wirklich nichts anderes erwartet, aber man kann ja mal fragen. Ich muss auch sagen, dass spam bei mir nicht wirklich ein problem, ist, denn obwohl meine Internet und Emailadresse frei erhältlich sind (durch forums, chatts und auch meine seite) bekomme ich etwa 10 email am tag. davon ist die hälfte dann werbung, und so schlimm ist das nicht, die fünf zu löschen.
Auch denke ich nicht, dass es sich bei mir um geldgier handelt, ich möchte nur möglichst viele verschiedene leute auf meine webseite aufmerksam machen, klar, wenn sie dann was kaufen ist es mir auch recht, aber bisher freue ich mich um jeden einzelnen besucher und bin voll happy, wenn ich pro tag mal über 20 komme.
Aber danke für die antwort das spam illegal ist.....warum????
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon CoolCasimir am 06.04.2004, 21:59

Wehe ich bekomme auch nur eine Mail :wink: Deinen Shop kenne ich schon :D
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon CoolCasimir am 06.04.2004, 23:14

Danke Gray, war auch grad am Suchen. Wollte noch mal los werden, dass ich 10 verschiedene Emailadressen habe und da am Tag logischerweise Massenweise an Schrott herein kommt. Leider kann man dagegen kaum was machen, deshalb bin ich auch ganz schön genervt vom Internet in letzter Zeit, besonders was Viren und Werbung angeht (Ich weiß, Viren sind was anderes aber das ist der Tropfen der das Fass zum überlauen bringen könnte). Wie auch immer, ich glaube mit Spam Mails erreicht man bei mir, und ich könnte schwören bei allen anderen Internetnutzern die ich kenne auch, garantiert das Gegenteil von dem was man sich dadurch erhofft. So, das war meine Meinung dazu. Da kann ich nur hoffen, dass Papabärchen sich nicht doch dafür entscheidet.
P.S. @Papabärchen: Was ist mit Suchmaschinen?? Überall eingetragen?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Jinxy am 06.04.2004, 23:27

Hi Papabärchen,

bitte lösche den Gedanken ganz schnell. Es geht schon die Diskussion, dass wir für unsere emails bezahlen müssen wegen der vielen Spammails. Trage doch deinen Shop in den Suchmaschinen ein!

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon papabärchen am 07.04.2004, 06:59

OkOK, ich habe's verstanden. Es ist illegal und es nervt alle.........................von mir bekommt ihr bestimmt keine Spam's.
In den Suchmaschienen bin ich schon drin und auch sonst nutze ich viele verschiede MEthoden der Werbung. Es war auch nur ne Idee.
papabärchen

Beitragvon Computerdirk am 07.04.2004, 08:29

Hallöchen,

um deinen Shop bekannter zu machen darfst du dich nicht nur auf die Suchmaschinen konzentrieren. Auch offline gibt es sehr viele Möglichkeiten eine Webseite bekannt zu machen... Werbung in der Tageszeitung, Werbung auf dem Briefkopf, Werbung auf dem Auto... All das bringt was und belästigt niemanden. Wann immer du etwas schreibst, schreib deine Shop-Adresse unter deinen Namen...

Auf Spam kann man wirklich verzichten....
Computerdirk
Administrator

Beitragvon papabärchen am 07.04.2004, 18:41

Danke für die Tipps, aber das mache ich schon alles. Ich habe aufkleber auf meinem Auto, verteile zettel in einkaufszentren, schreibe flugblätter und haue mir wochenenden um die ohren nur um die in den Briefkasten der leute zu werfen. Aber ich bekomme einfach keine Resonanz darauf. Egal wieviel ich mache, mein besucherzaähler geht selten über 20 am tag. Was soll ich den noch machen?
papabärchen

Beitragvon Computerdirk am 08.04.2004, 08:26

Hallöchen,

also in deinem Shop ist es für Suchmaschinen nahezu unmöglich an die Produktseiten zu gelangen. JavaScript Menüs werden nämlich von den Spidern nicht verfolgt... Also wird es schwer mehr als nur die Startseite deines Shops in die Suchmaschinen zu bringen... Auch solltest du dich um mehr hochkarätige Linkpartner kümmern, das erleichtert auch einiges...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon papabärchen am 08.04.2004, 18:03

Achso, danke für den Tipp, nur mag ich meine aufklappendes Menü. Und das ist leider nunmal nur mit Javascript möglich. ODer kennst du da ne andere möglichkeit? Nützt es was, den quelltext (speziell den Head Tag Keywords oder so) mit Begriffen die zu meiner Seite passen zuzupflastern?
papabärchen

Beitragvon CoolCasimir am 08.04.2004, 19:47

papabärchen hat geschrieben:Achso, danke für den Tipp, nur mag ich meine aufklappendes Menü. Und das ist leider nunmal nur mit Javascript möglich. ODer kennst du da ne andere möglichkeit? Nützt es was, den quelltext (speziell den Head Tag Keywords oder so) mit Begriffen die zu meiner Seite passen zuzupflastern?

Ja, das würde ich machen. Und zwar bei allen Seiten. Zusätzlich kannst Du auf Deiner Startseite mit dem Intro noch Weißen (also dann unsichtbaren) Text einbauen, den lesen einige Suchmaschinen auch gerne. Wenn man mal nach wellness shop bei google.de sucht, findet man dich nicht. Also bei der 5. Seite habe ich aufgehört. Wenn man aber noch seppi hinzufügt gleich an 4. Stelle :D (1. Stelle ist dieses Forum ;) )

edit: Durch einen Eintrag bei web.de bin ich schon auf Seite 3 bei google.de zu finden. Das ist doch mal was und ich habe nur disco und hamburg eingegeben (Es gibt nicht wenige in Hamburg :wink: )
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Computerdirk am 09.04.2004, 08:34

Hallöchen,

also von unsichtbarem Text ( Text in Hintergrundfarbe ) würde ich die Finger lassen. Der wird von allen wichtigen Suchmaschinen erkannt und als Betrug gewertet. Das heißt, deine Seite fliegt komplett raus... Es gibt Maßnahmen um eine Webseite vernünftig zu optimieren...

Am besten schaust du dir mal folgendes Tutorial genau an:

http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon CoolCasimir am 13.04.2004, 16:27

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also von unsichtbarem Text ( Text in Hintergrundfarbe ) würde ich die Finger lassen. Der wird von allen wichtigen Suchmaschinen erkannt und als Betrug gewertet. Das heißt, deine Seite fliegt komplett raus...

Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht bzw. da habe ich noch nie was drüber gelesen. Nun mal ein wenig gegoogelt und schon was dazu gefunden. In einem Buch für Webmaster hatte ich damals von diesem "Trick" gelesen und auch angewendet. Nun habe ich das wieder raus genommen, schliesslich will ich ja nicht rausgeschmissen werden :)
CoolCasimir
Moderator

Nächste