Hallo Leute,
ich möchte eine Fußballtabelle inkl Spielplan im Excel erstellen.
Die Tabelle habe ich fast fertig. Ich habe die Torverhältnisse und Punkte mit Funktionen hinterlegt.
Habe Problem mit dem Sortieren.
Was muss man machen, sodass die Tabelle automatisch sortiert, wenn eine Mannschaft mehr Punkte hat. Außerdem soll vor der Mannschaft eine "1" stehen, wenn diese Mannschaft die höchste Punktzahl hat.
Danke im Vorraus
cutie
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fußballtabelle im Excel
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo cutie,
zeichne dir ein Makro auf das die Sortierung so macht wie du es gerne hättest und lege dies anschließend auf einen Button.
Die Platzierung der Mannschaft kannst du in eine Spalte vor allen anderen setzen und diese Spalte dann nicht in die Sortierung einbeziehen.
zeichne dir ein Makro auf das die Sortierung so macht wie du es gerne hättest und lege dies anschließend auf einen Button.
Die Platzierung der Mannschaft kannst du in eine Spalte vor allen anderen setzen und diese Spalte dann nicht in die Sortierung einbeziehen.
- Porsche Fan
Hallo cutie,
entweder du legst für jedes Makro einen Button an oder du nimmst ein neues Makro in dem die einzelnen Makros aufgerufen werden. Das kannst du dann auf den Button legen.
entweder du legst für jedes Makro einen Button an oder du nimmst ein neues Makro in dem die einzelnen Makros aufgerufen werden. Das kannst du dann auf den Button legen.
- Code: Alles auswählen
sub Leglos()
meinmakro1
meinmakro2
.
.
.
meinmakro4711
end sub
- Porsche Fan
hallo porsche fan!!
danke für den Tipp. makro hat es funktioniert.
habe jetzt eine neue frage.
kann man denn mit einer funktion oder formel hinterlegen so das die zahlen neben den mannschaften erscheinen. wer am meisten punkte bekommen hat, steht die zahl eins, der zweitbeste die zahl zwei usw.
z.b.
1. mannschaft
2. mannschaft
usw.
gruß
cutie
danke für den Tipp. makro hat es funktioniert.
habe jetzt eine neue frage.
kann man denn mit einer funktion oder formel hinterlegen so das die zahlen neben den mannschaften erscheinen. wer am meisten punkte bekommen hat, steht die zahl eins, der zweitbeste die zahl zwei usw.
z.b.
1. mannschaft
2. mannschaft
usw.
gruß
cutie
- cutie
Hallo cutie,
ich würde sagen das die Funktion Rang genau das ist was du brauchst. Diese Funktion beachtet sogar 2 oder mehrere gleiche Werte und passt die Rangzahl an.
ich würde sagen das die Funktion Rang genau das ist was du brauchst. Diese Funktion beachtet sogar 2 oder mehrere gleiche Werte und passt die Rangzahl an.
- Porsche Fan
@ Porsche Fan
Hi Porsche Fan,
danke dir auch für den Tipp.
melde ich mich, wenn ich es ausprobiert habe.
@ Marcus81
Hi Marcus,
danke für deinen Tipp, aber ich habe schon mit Excel angefangen. Trotzdem gut zu wissen, dass es so was gibt.
gruß
cutie
Hi Porsche Fan,
danke dir auch für den Tipp.
melde ich mich, wenn ich es ausprobiert habe.
@ Marcus81
Hi Marcus,
danke für deinen Tipp, aber ich habe schon mit Excel angefangen. Trotzdem gut zu wissen, dass es so was gibt.
gruß
cutie
- cutie
12 Beiträge • Seite 1 von 1