Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Muss meinen PC formatieren! *seufz* HILFE!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Muss meinen PC formatieren! *seufz* HILFE!

Beitragvon Schnuffel am 14.12.2005, 14:27

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem.... (Meiner Meinung nach zu grooß für mich :( )
Ich muss meinen PC neu formatieren und hab überhaupt keine Ahnung, wie.
Mein Rechner ist schon bissl "alt" und hatte am Anfang Windows ME drauf.
Mittlerweile wurde aber XP drauf installiert. Naja, leider ist dadurch der Computer sehr langsam geworden und außerdem wurde XP auf die Festplattenpartition D: anstatt auf C: gespeichert.
Ich möchte nun den PC formatieren und dann wieder Windows ME auf Partition C installieren.
Bitte helft mir so schnell wie möglich, ich hab keine Ahnung wie!

Danke euch schon mal im Voraus!
Schnuffel

Beitragvon g0r am 14.12.2005, 14:35

Nix *seufz*, such lieber!!! Denn dieses Thema wurde schon 100 mal besprochen und das formatieren muss man eigentlich können, denn XP installieren konntest du auch!

>Such funktion verwenden<
g0r

...

Beitragvon Schnuffel am 14.12.2005, 14:48

XP hat ein Freund von mir installiert! Ich hab von sowas nämlich eigentlich keine Ahnung.
Schnuffel

Beitragvon Slinx am 14.12.2005, 15:02

Wenn du das Topic nicht findest, erklaere ich dir es hier noch kurz. ^^

Also erstmal musst du die Windows XP CD haben. Lege die CD ein, und boote deinen PC ueber die CD. Wenn das erledigt ist, kommst du in Windows XP Installationsprogramm in Dos. Dort befolgst du die Schritte. Ausserdem wirst du dann befragt, ob du die Festplatte formatieren willst. Druecke dann auf die Taste, F, oder aehnliches; ich weiss es selber nicht genau. Dann drueckst du dann auf; B, um die Formatierung zu starten. Waehle die Auswahl, schnelle Formatierung, das dauert dann etwa 1 Minute. Wenn das erledigt ist, kannst du Windows XP auf der leeren Festplatte installieren.

PS: Wenn es doch nicht klappt, solltest du mal im Forum herumschnuppern und das gesuchte Topic suchen, weil ich hatte meine Festplatte schon lange nicht mehr formatiert und weiss ich es selber nicht genau, welche Taste du druecken musst, um deine Festplatte ueber Dos zu formatieren.

Trotzdem, viel glueck!

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Danke!

Beitragvon Schnuffel am 14.12.2005, 15:07

Dankeschön! Aber ich will wieder ME auf den PC insallieren.... Ist da dann ein großer unterschied?
Schnuffel

Mhm...

Beitragvon Schnuffel am 14.12.2005, 15:36

Ich habe ja jetzt im Moment noch XP drauf und müsste formatieren und dann ME installieren. Nur leider weiß ich nicht, wie das geht, bitte helft mir!!!!!
Schnuffel

Beitragvon Slinx am 14.12.2005, 16:13

Hmm... soviel ich weiss, ist das Prinzip des CD-Booten genau gleich wie bei Windows 98.

Mach folgendes,
lege die Windows ME CD ein und stelle sicher, dass dein PC über die CD startet. Dann kommt eine Auswahl wie irgendwie so aussieht:

Windows ME Boot-Programm

1. Windows ME über CD Installieren
2. Mit CD-Laufwerkunterstützung starten
3. Ohne CD-Laufwerkunterstützung starten

Wähle dann die Option 2, um deinen Computer mit der CD-Laufwerkunterstützung zu starten. Wenn das erledigt ist, kommt der Command x:\
Dort gibst du x:\format x: "X: Steht für dein Laufwerk"
Dann formatiert das Programm deine Festplatte. Wenn das erledigt ist, startest du deinen PC neu und wählst die 1. Option. Dann sollte es ME installieren.

PS: Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das auch mit ME funktioniert, denn was ich jetzt dir erkläre ist die Formatierungslösung für Windows 98 über Dos. Aber ich denke, dass es sehr ähnlich ist.

Ich hoffe du kommst weiter. ^^

Greez~Peace
Slinx
Slinx

:)

Beitragvon Schnuffel am 14.12.2005, 17:01

Dankeschön, ist echt lieb von dir!
Also mit meiner ME-CD ist irgendwas mit "Remote"... oder sowas...
das kommt dann am PC und dann steht da was von NFTS oder so und das das gelöscht werden muss, um neu zu "remoten"... *seufZ*
Schnuffel

Beitragvon Schnuffel am 14.12.2005, 17:10

Ok, nicht remote, sondern restore. Und da muss man das NFTS löschen... demnach werde ich wohl doch eher wieder XP installieren *gg*
Aber ich muss erst schauen, dass ich das Passwort finde, für die CD!
Hab ein Topic zum Thema XP formatieren und neu installieren gefunden, aber mein BIOS zeigt das nicht an, worauf man da klicken muss. Außerdem ist das Betriebssystem auf D installiert. Wie mach ich das dann?
Schnuffel