hi,
ich benötige für meine homepage ein cgi-programm, das die daten, die von den usern in ein formular eingebenen werden, an meine mailadresse gesendet werden!
wie läuft sowas ab?
muss ich mich da bei dem anbieter anmelden und kann ich dann den service in anspruch nehmen etc..!?
wer hat ahnung davon?
danke schonmal
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
cgi-programm
10 Beiträge • Seite 1 von 1
hmm..kann auch sein, kenn mich da nicht so aus. ich möchte nur die daten per mail empfangen, die user in ein formular eingeben.
da reicht doch auch ein formmailer aus oder?
- RollingStones
bräuchte auch hilfe
Hi!
Wollte in meiner homepage auch ein Formular einbauen, es klappt aber nicht. Könntet ihr euch das mal durchschaun und mir sagen was falsch ist?
Habe es schon unter win98 und winXP probiert, so wie IE und Firefox, aber es klappt einfach nicht. Er öffnet zwar eine E-Mail, trägt in diese aber keinerlei Daten ein.
Möchte, dass die eingetragenen Daten an meine E-Mail Adresse geschickt werden, damit ich diese dann in die Website übernehmen kann.
Vielen Dank für eure hilfe!
Hier der aufs wesentliche gekürzte Auszug aus meinem Formular (unnötige Eingabefelder habe ich hier nicht reingeschrieben):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>SSD melden</title>
<meta name="author" content="Tobias ??">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<form action="mailto:einstein-online@freenet.de" method="post" name="Formular" enctype="text/plain">
<p><font size="+2">Meldeformular für ausbildenden SSD<br><br><br></font></p>
<p><b>SSD-Namen eintragen</b><br><br>