Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Call of Duty Server Probleme zum Treil mit BlueScreen WinXP.

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Call of Duty Server Probleme zum Treil mit BlueScreen WinXP.

Beitragvon zögge am 30.03.2004, 00:26

Hallo miteinander.

seit ca. 2 1/2 Wochen kämpfe ich mich mit ein und dem selben Problem herum. Ich erstelle im CoD einen Internetserver was ja über die einfache Menüführung zimlich simpel ist. Genau genommen habe ich einen AMD Athlon XP+ 2600 / 1GB RAM / 120GB HD + 10GB HD (eigene Dateien) / ATI Readon 9700 256MB, darauf simuliere ich den Server. Nachdem sich das kleine PopUp Fenster geöffnet hat und ich die Serverkonsole vormir habe, starte ich das Game neu und melde mich beim Spiel an. Bis dahin kein Problem, läuft alles sauber. Je nachdem, nach ca. 15min aufwärts, hängt sich das Spiel komplett auf, so das der reset-Knopf gedrückt werden muss, gelegentlich (ca. jedes 15mal) kommt anstelle von dem Aufhängen auch ein BlueScreen. Es kann vorkommen, dass das Game auch mal ohne Probleme und Hangups 3 Stunden läuft und dann erst von mir beendet wird, aber dies höchst selten. Ich habe in der "config_mp.cfg" schon unzählige Veränderûngen durchgenommen und diverses ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Heute habe ich mir den Patch 1.3 von CoD runtergesaugt und diesen installiert. Zuvor habe ich extra noch einmal das Game frisch installiert. Der Patch verspricht stabilieren lauf und tiefere ping's für die User auf meinem Server... ja denkste... Diesmal müssen nicht mal viele Spieler auf dem server sein, wenn überhaupt und das Game läuft bestimmt nicht länger als 10min. An was liegt das??? Am Game?? An der Hardware?? Ich weiss es wirklich nicht!!! Kann mir hier jemand helfen???

Was habe ich schon alles versucht oder geändert:

- ATI Patch (Treiber) installiert (keine Wirkung, anschliessend wieder aktuellsten ATI Treiber installiert.)

- Diverse, unzählige Änderungen an der "config_mp.cfg" Datei durchgeführt (online-files über diverse sites erstellen lassen und diese einkopiert, im moment ist so die original Datei wider drauf.)

- diverse Tools zum verwalten eines CoD server runtergesaugt (ServAdmi/Autokick etc... was man so auf den CoD sites findet), alles quatsch und so schnell wie möglich wieder weg....

Was man noch wissen sollte:
Letzten Sonntag kamen 2 Kollegen vorbei und wir hängten 3 LapTops an, um über das LAN & Das Internet zu gamen. Solange man nicht mit dem PC spielt, auf dem der Server läuft, klappt alles bestens!!! Aber es kann ja nicht sein, dass ein "anständig und noch zimlich neuer" PC schon Probleme hat,wenn ich den Server simuliere und auch darüber game....

komme echt nicht mehr weiter........
zögge

Beitragvon Computerdirk am 03.04.2004, 12:51

Hallöchen,

möglicherweise ist es tatsächlich so der Fall das Server und Spiel nicht gleichzeitig auf dem PC laufen dürfen. Wäre zwar unlogisch, aber laut deiner Beschreibung kann man eigentlich nur zu diesem Schluß kommen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon zögge am 03.04.2004, 16:52

hi computerdirk.

in der zwischenzeit habe ich das problem gefunden. es liegt daran, das der pc bezw. der prozi zu heiss wurde, im bios hatte ich die einstellung "einfrieren" eingestellt, dass wenn der cpu zu heiss hat, das system nichts mehr macht damit er wieder abkühlen kann. habe den original fan von amd rausgeschmiessen und einen neuen reingehängt. funzt einwandfrei, auf jedenfall mit der cod version 1.1. wenn ich den page 1.3 installiere wird er wieder zu heiss, irgendwie änderd der page an der grafik noch was, oder das game braucht dann noch mehr ressourcen, so das er wieder zu heiss wird. dieses problem wird nächste woche behoben, wenn ich noch 2 gehäusefans einsetze, ich denke dann sollte ich anständige temps im pc haben, dass ich mir keine sorgen mehr machen muss, auch mit dem patch nicht.

hätte nie gedacht, dass das problem bei der temperatur zu suchen sei. bin per zufall draufgekommen, als ich gleich nach einem absturz ins bios ging und dort sah, das der prozi eine temp über 105'C hatte. momentan steigt die temp nicht über 85'C und ab nächster woche erhoffe ich mir dass ich die temp dann möglicherweisse (hoffentlich) auf 50-60'C drücken kann.

diesen vorgang kann ich allen nur empfehlen, auch wenn man nicht so gamesüchtig ist ;). hätte niemals gedacht, dass die temp so viel ausmacht. der pc läuft nun im allgemeinen viel schneller (natürlich wenn er heiss ist).

vielen dank aber trotzdem für deinen hilfe. bist herzlich eingeladen uns mal auf meinem server zu besuchen, wenn wir online sind lautet der server "the last DAY" und mich findest du als "seVen"(DAY ist rotgeschrieben) :wink: .

vielleicht hast du ja noch auf ein weiteres problem eine gute lösung? wenn mehr als 12 spieler sich auf den server conecten, habe ich sehr hohe ping's, in der config_mp habe ich das serververhalten auf schwächere grafik eingestellt und nicht ins detail, dafür bessere, bezw. leichtläufiges spielen. minim bringt dies was, allerdings nicht sehr viel. kennst du noch andere einstellungen?
auch wenn wir nur zu 6 auf dem server sind, haben die anderen plötzlich für ca. 20sek einen ping von 999 und ich weiss nicht wieso, wenn ich im windows auf warn/systemprotokolle nachsehen gehe, was zu dieser zeit evtl . im hindergrund gestartet wurde, erkenne ich auch nichts. habe keine ahnung wieso für so kurze zeitspannen die pings so ansteigen, könnte dies beim provider ein problem sein? vorallem sind diese anstiege überhaupt nicht regelmässig, zum teil 1h ohne hohe pings, zum teil alle 15min hohe pings....

PS: das config_mp file, sowie config file, habe ich von einem clan admin bekommen, von daher denke ich, dass ich dort nicht mehr sehr viel einstellen muss/sollte, ist ja bekannt, das clans gutlaufende server besitzen.

liebe grüsse thomas
zögge