Ich hatte schon seit ein paar Jahren keinen Windows-Rechner mehr. Ich begnügte mich mit einem G3.
Also habe ich neue PC-Entwicklungen nicht so mitbekommen.
Als ich damals den PC aufgab, waren sich alle einig:
Übertakten ist ganz großer Mist.
Denn die Wirkung stand in keiner Ralation Materialverschleiß und das obwohl die CPUs damals schweine-teuer waren.
Ich denke daran hat sich nichts geändert.
Wieso also lese ich im Tuning und Modding-Forum so viele Beiträge übers Übertakten von CPUs und Grafigkarten?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wer will heute noch übertakten?!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Weil man sich einfach "cooler" vorkommt, wenn man eine übertacktete Graka hat.
Das hat sich auch nicht geändert.
Viele denken auch, dass die Spiele, die sie spielen nict ruckelfrei laufen, weil die Graka zu langsam ist.
Aber die Hilfegebenden raten auch wie du wohl gelesen hat immer davon ab.
MfG,
Das hat sich auch nicht geändert.
Viele denken auch, dass die Spiele, die sie spielen nict ruckelfrei laufen, weil die Graka zu langsam ist.
Aber die Hilfegebenden raten auch wie du wohl gelesen hat immer davon ab.
MfG,
- Holy Marcell
Irgendwie kann ich es verstehen. Wir hatten früher (1970) ein Mofa. Wenn man das entsprechend eingefahren hat, ist es statt 25, 35 oder sogar 40 gelaufen. Dann kamen noch andere Ritzel drauf, größere Zylinder, größere Vergaser und dann fuhr es so schnell wie ein Moped. Wenn uns die Polizei damit erwischt hat gabs höchstens ein du du! Es hat halt Spaß gemacht und cool war es auch, wobei "cool" keiner sagte. Frisieren ist wohl eine heißgeliebte Freizeitbeschäftigung der Jugend. Wenns schee macht!
- automatix
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1