Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundkarte!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Soundkarte!

Beitragvon Viper am 29.03.2004, 21:45

Ich hab mir letztens eine 5.1 Fun Soundkarte gekauft. So, ich hab alles angeschlossen und der Surround tut auch wohl!!! *freu*!!! ABER wenn ich jetzt mit Teamspeak und headset sprechen will tut das micro nicht! Ich hab auch an der neuen soundkarte angeschlossen und auch am richtigen anschluss!! Wieso kann man dann immernoch nichts verstehen? :cry:

MFG
Viper
Viper

Beitragvon GrayGhost am 29.03.2004, 22:03

Was meinst du mit "ich hab AUCH an der neuen Soundkarte angeschlossen"? Hattest du vorher die On-Board Soundcard verwendet? Wenn dem so ist, hast du die On-Bord Option im BIOS ausgeschaltet?

Was ist mit der Software der neuen Karte? Installiert? Hast du mal den Mixer geöffnet und geschaut ob das Microphon aktiviert, und richtig ausgesteuert ist?
GrayGhost

Soundkarte!

Beitragvon Viper am 30.03.2004, 10:48

Ich hatte vorher eine onboard soundkarte!! Wie kann ich das am einfachsten umstellen!? Ich hab den neuen treiber auch installiert aber trotzdem funkzt dat noch nicht wirklich!!Den alten treiber hab icn auch nichtmehr!!!!!!!!!

MFG
Viper
Viper

Beitragvon CoolCasimir am 30.03.2004, 11:08

Hast Du Die Onboard Soundkarte auch im Gerätemanager deaktiviert? So, dass nur die neue Soundkarte als aktiv angezeigt wird?
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon GrayGhost am 30.03.2004, 14:07

Soweit ich mich erinnere, musste ich in meinem alten System den On-Board Sound im BIOS deaktivieren.

Was heißt denn nun "funzt nicht wirklich"? Was geht, und was geht nicht? Du sagst ausserdem "hatte vorher eine Onboard Soundkarte", hast du nun ein anderes Motherboard?

Ich denke, dass du die neue Soundkarte und die entsprechenden Treiber installiert hast. Dabei bist du genau nach der Installationsanleitung vorgegangen. Die Reihenfolge ist manchmal sehr wichtig! Nun betreibst du die neue Soundkarte, hast aber den Onbord Sound nicht deaktiviert.

Ich würde jetzt erst mal empfehlen in das Motherboard Handbuch zu schauen und den onboard Sound zu deaktivieren. Bei mir stand im Hanbuch wo dies zu tun ist. Dann nochmal, genau nach Anleitung die Soundkarte installieren.
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 30.03.2004, 18:03

Bei mir reichte die Einstellung im Gerätemanager. Aber es kann natürlich sein, dass eine Änderung des Bios notwendig ist.
CoolCasimir
Moderator a. D.