Wollte mir eine neune Grafikkarte zu legen (ATI Technologies Radeon 9800 Pro 256 MB) und da wollte ich mal fragen ob die bei mir passt
Win XP
2200 MHZ
Motherbordt AS Rock
AGP 8X
AGP Slot( 1,5_AGP1)
auf den Steckplatz für die Grafikkarte war ein Aufkleber und da stand drauf "Please do not use a 3,3 V AGP card on the AGP slot of this M/B it may cause permanent damage)
Auf den Board ist schon eine GrafikKarte (Grafik on board) 64 MB muss mann da beim Einbau was Beachten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte passt oder passt nicht???
9 Beiträge • Seite 1 von 1
der Preis ist in Ordnung
aber man bekommt in der Relation schon um einiges mehr leistung wenn man sich z.B. das hier kauft: http://www.geizhals.net/deutschland/a128770.html
wobei deine Karte in der Kategory "bis 100€" momentan noch das beste ist.
Lass dich aber bei der 9800pro nicht übers ohr ziehen achte darauf das die Karte min. 256 bit hat (bitte nicht mit Ram verwechseln)
http://www.geizhals.net/deutschland/a57118.html hier siehst du das modell womit sie die Kunden übers ohr ziehen wollen, lass das nicht mit dir machen
.
wobei deine Karte in der Kategory "bis 100€" momentan noch das beste ist.
Lass dich aber bei der 9800pro nicht übers ohr ziehen achte darauf das die Karte min. 256 bit hat (bitte nicht mit Ram verwechseln)
http://www.geizhals.net/deutschland/a57118.html hier siehst du das modell womit sie die Kunden übers ohr ziehen wollen, lass das nicht mit dir machen
- Peda2000
man muss einfach wissen, das es bei Grafikkarten nicht unbedingt auf den Speicher ankommt. viel wichtiger ist der GPU-Takt, der Speichertakt und -anbindung und dann auch dir Größe des speichers.
ich kenn die genauen werte nicht, aber ich würde dir jetzt zur 256Bit-128MB anstatt zur 128Bit-256MB raten
ich kenn die genauen werte nicht, aber ich würde dir jetzt zur 256Bit-128MB anstatt zur 128Bit-256MB raten
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:ich kenn die genauen werte nicht, aber ich würde dir jetzt zur 256Bit-128MB anstatt zur 128Bit-256MB raten
das ist von karte zu Karte unterschiedlich doch durch Benchmarks ist es bewiesen das die 9800Pro in der 128mb 256bit Variante um einges mehr leistet als die 256mb 128bit Variante.
Also finger weg von der 128 Bit Variante.
- Peda2000
9 Beiträge • Seite 1 von 1