Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Regcleaner

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Regcleaner

Beitragvon weber2000 am 12.12.2005, 20:38

Hallo

Ich habe mir mal den regcleaner runtergeladen weil ich meinen rechner pflegen möchte.

Kann mir jemand eine kurze aber sachliche Anleitung zu dem Programm geben, ich will nämlich nichts falsches löschen? Das wäre sehr nett und hilfreich. Danke schonmal.
weber2000

Beitragvon Holy Marcell am 12.12.2005, 21:07

Nun, ich denke, dass das Programm Narrensicher ist. Aber ich würde dir auch davon abraten das Programm zu nutzen, wenn du keine Probleme mit deinem Rechner hast, die evtl damit gerichtet werden können.

Performance ist ein schlechtes Stichwort, da durch eine "schmalere" Registry keine gewinn der Per. erzielt wird. Wenn ich das näher erklären soll sag bitte bescheid.
Holy Marcell

Beitragvon weber2000 am 12.12.2005, 21:16

was heisst narrensicher? Ich weiss ja gar nicht was ich da alles einstellen muss damit das programm optimal arbeitet und ich weiss gar nicht was ich da alles anklicken soll... Bei HighjackThis gibt es wenigestens ne Website, die einem das Logfile auswertet und dann weiss man was man löschen muss und was nicht.
weber2000

Beitragvon Holy Marcell am 12.12.2005, 21:19

Wenn du schon HJT auf eigene Faus auswertest. Lass es und nimm den Cleaner von tune-Up wenn du es unbedingt drauf ansetzt.
Holy Marcell

Beitragvon weber2000 am 12.12.2005, 21:28

Holy Marcell hat geschrieben:Wenn du schon HJT auf eigene Faus auswertest. Lass es und nimm den Cleaner von tune-Up wenn du es unbedingt drauf ansetzt.

Wie meinste das jetzt? Was soll ich lassen?
weber2000

Beitragvon Holy Marcell am 13.12.2005, 07:55

Lasse den Regcleaner Regcleaner sein und die Finger davon. Du kannst damit keinerlei Gewinne erzielen.
Holy Marcell

Beitragvon weber2000 am 13.12.2005, 18:38

ok aber wofür ist er denn genau wenn er ja nichts bringt?
weber2000

Beitragvon Holy Marcell am 13.12.2005, 19:37

Dass ist dafür da, wenn du wirkliche Fehler im System hast oder die Registry selbst "kaputt" ist.

Ansonsten ist es wie bei den meißten Tuning-Tipps / Programmen einfach nur augenwischerei.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 13.12.2005, 23:31

Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Sicher bringt das säubern und defragmentieren der Registry nicht den unbedingten Performance Schub, allerdings lohnt sich schon eine allgemeine Systemhygiene.

Ich setze dabei auf Registry First Aid und Purgatio (beides Vollversionen). RFA entfernt bei jedem Run (ein Mal pro Woche) ca. 800-900 unnötige Reg-Einträge. Purgatio ist für das allgemeine Entmüllen zuständig. Ad-Aware (Vollversion) läuft als Wächter im Hintergrund, wie auch MS Antispy Beta1.

Von Zeit zu Zeit starte ich den MS Baseline Security Analyser (MBSA) und selbstverständlich macht mein System alle Updates für alle Programme automatisch.

Es lohnt sich sein System sauber und up-to-date zu halten, auch wenn es nicht den unbedingten Performanceschub bringt.
GrayGhost