Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VAIO Notebook startet nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

VAIO Notebook startet nicht mehr

Beitragvon alphaK am 12.12.2005, 20:22

Servus !

Besitze seit rund zweieinhalb Jahren ein Sony Vaio Notebook (FR215M), welches bis vor fünf Tagen auch einwandfrei funktioniert hat.
Am Mittwoch letzter Woche, also vor fünf Tagen, habe ich das Notebook ganz normal heruntergefahren.
Als ich es heute wieder einschalten wollte, ging nichts.

Ob mit oder ohne Akku, ob am Strom angeschlossen oder nicht, es funktioniert einfach nichts. Keine LED leuchtet, es tut sich schlicht und einfach nichts.

Da mir das Notebook weder auf den Boden gefallen ist, und ich auch keinerlei Flüssigkeit drübergeschüttet habe, bin ich ziemlich ratlos.

Hätte irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, das das Notebook einfach nicht mehr will ???
alphaK

Beitragvon tronix am 12.12.2005, 22:39

Hallo, ich habe auch ein Sony Notebook (VGN-A115B) und mir ist ähnliches passiert. Allerdings lag es daran das sich unbemerkt mein Netzteilstecker gelöst hatte.

Versuch es doch einfach an einer anderen Steckdose.

Sollte es ein Defekt sein, dann kann es eigentlich nur das Netzteil, Akku oder der Prozessor sein.

Du kannst auch den Sony-Service kontaktieren, allerdings wird deine Garantiezeit sicher schon abgelaufen sein.
tronix

Beitragvon alphaK am 12.12.2005, 23:11

Danke !

Doch war das eine der ersten Sachen die ich versucht habe (--> die Steckdose zu wechseln).

Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich rausfinden kann ob der Prozessor hinüber ist oder es "nur" an der Stromversorgung liegt?
alphaK