hab folgendes Problem:
hab bei
Extras ~> Ordneroptionen ~> Dateitypen ~> Dateiordner ~> Erweitert
Die Aktion zum ausführen der datei verstellt und krieg das standart nicht mehr her...hab zwar wieder ausführen durch den Explorer gemacht...aber dadurch wird nur jeder ordner in einem Aufwendigem neuen Explorerfenster geöffnet ...weiß vielleicht jemand wie ich das standardt wieder herstellen kann??? (kommt mir ja nicht mir geh auf ordneroptionen und stell ein damit neue ordner im selben fenster geöffnet werden sollen -.- das is es nicht...das hab ich schon so...*gestresst bin* hilfeeeeeeeee)
also THX im vorraus ...hoffe hier kann mir jem. helfen Sad
Hiho,
ich hab fast das gleiche Problem, nur ist der Fehler bei mir nicht in den
Dateiordner (nicht mehr, dank euch

) sondern bei mir trifft er auch
Datenträger zu, sprich meine Festplatten usw.
Ich wollte keinen neuen thread eröffenen, da sich das Problem ja sehr ähnelt!
So, ich hab die Lösung!
Ist ein echt dummes Problem, ist mir heute auch passiert als ich die Icons ändern wollte.
Also du musst zunächst in das bekannte Menü gehen, wo dir das Maleur passiert ist. Dort erzeugst du den Eintrag "open" indem du auf "Neu" klickst in das Feld Vorgang und schreibst dort "open" hinein. In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibst du "explorer.exe". Anschließend das Fenster mit OK schließen. Nun setzt du den Standard auf "open" und schließt alle Fenster auf dem Desktop. Über "Start" "Ausführen" startest du die "regedit". Dort klickst du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT. Anschließend auf das + von "Directory" klicken, sowie auf das von "Shell". Dort auf den Eintrag "open" klicken und anschließend auf der Tastatur auf "Entf" drücken. Wenn du nun die Registry schließst und wieder in das Menü der Dateierweiterungen gehst, hast du die Liste vor dir ohne einen fettgedruckten Eintrag, daher auch ohne Standardwert. Die Ordner öffnen jetzt wieder wie gewohnt.
Mr. Green
^ Das hier hat bei
Dateiordner geklappt, trifft aber eben nicht für
Datenträger zu...
HELP
ich such schon die ganze Zeit, verzweifelt, in der Reg.