Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Ordneroptionen - Dateitypen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit Ordneroptionen - Dateitypen

Beitragvon Lutzifer am 29.03.2004, 18:02

hab folgendes Problem:
hab bei
Extras ~> Ordneroptionen ~> Dateitypen ~> Dateiordner ~> Erweitert
Die Aktion zum ausführen der datei verstellt und krieg das standart nicht mehr her...hab zwar wieder ausführen durch den Explorer gemacht...aber dadurch wird nur jeder ordner in einem Aufwendigem neuen Explorerfenster geöffnet ...weiß vielleicht jemand wie ich das standardt wieder herstellen kann??? (kommt mir ja nicht mir geh auf ordneroptionen und stell ein damit neue ordner im selben fenster geöffnet werden sollen -.- das is es nicht...das hab ich schon so...*gestresst bin* hilfeeeeeeeee)
also THX im vorraus ...hoffe hier kann mir jem. helfen :(

-hab Windows XP Pro als Betriebssystem
Lutzifer

Beitragvon Computerdirk am 29.03.2004, 18:45

Hallöchen,

für welche Datei hast du das denn verstellt? Für Dateiordner oder Ordner?

Bei Ordner muß explore und open drinstehen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Jinxy am 29.03.2004, 23:14

Hi,

im Explorer unter Ordneroptionen - Allgemein - den Haken setzen bei: Alle Ordner im selben Fenster öffnen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Lutzifer am 30.03.2004, 15:53

thx, nett gemeint aber bitte lest was ich hingeschrieben hab...
1. computerdirk für dateiordner steht oben schon da...
und bei mir steht nur
Browse with ACDSee
find
Open Command Window Here
alle drei sind falsch...ich habe eins hinzugefügt und zwar den Explorer aus windows\explorer.exe jedoch öffnen sich dann alle ordner sehr langsamm und jeder im neuen fenster was ja auch das prob. ist...deshalb will ich nur wissen was die "standart" einstellung dafür ist =(
2. Jinxy zu deiner Antwort hab ich es extra beim ersten Post hingeschrieben....

also nochmal :
Extras - Ordneroptionen - Dateiordner - Erweitert <~ was ist dafür die standard einstellung? mit was soll der odner geöffnet werden?
thx im vorraus... :(
Lutzifer

Beitragvon Jinxy am 30.03.2004, 16:52

Hi,
hast recht, ich hätte den ganzen Thread nochmal lesen sollen. Also: bei mir steht bei Dateiordner - Erweitert - nur "find". Dann sind noch unten beide Optionen angehakt. Mehr steht bei mir nicht.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Lutzifer am 30.03.2004, 16:55

jup ich weiß und des is bei dir auch normal...also nicht fett gedruckt hab ich recht...x.x'
*will aber doch nur das standart wieder haben ohne systemwiederherstellung zumachen >.<*
Lutzifer

Beitragvon Groovemonkey am 07.04.2004, 21:16

So, ich hab die Lösung!
Ist ein echt dummes Problem, ist mir heute auch passiert als ich die Icons ändern wollte.
Also du musst zunächst in das bekannte Menü gehen, wo dir das Maleur passiert ist. Dort erzeugst du den Eintrag "open" indem du auf "Neu" klickst in das Feld Vorgang und schreibst dort "open" hinein. In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibst du "explorer.exe". Anschließend das Fenster mit OK schließen. Nun setzt du den Standard auf "open" und schließt alle Fenster auf dem Desktop. Über "Start" "Ausführen" startest du die "regedit". Dort klickst du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT. Anschließend auf das + von "Directory" klicken, sowie auf das von "Shell". Dort auf den Eintrag "open" klicken und anschließend auf der Tastatur auf "Entf" drücken. Wenn du nun die Registry schließst und wieder in das Menü der Dateierweiterungen gehst, hast du die Liste vor dir ohne einen fettgedruckten Eintrag, daher auch ohne Standardwert. Die Ordner öffnen jetzt wieder wie gewohnt.
:mrgreen:
Groovemonkey

Beitragvon Lutzifer am 18.04.2004, 01:02

thx ^^' die fenster gehn aber immer noch alle einzeln auf o.0??
bei neue ordner im selben fenster öffnen hab ich schon hacken drauf geht aber immer nicht =.=
vielleicht muss da wieder was aus der reg. löschen???
**hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*
xD
(thx im vorraus)
Lutzifer

vielleicht so ...

Beitragvon andropow am 21.04.2004, 23:50

Habe das gleiche Problem mit den Ordnern und gerade as hier gefunden.
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkast ... /26966.asp
Probiere das jetzt mal aus.
andropow

hier ist die lösung falls ihr sie noch nicht habt

Beitragvon danrich am 24.05.2004, 13:24

hier die lösung

- regedit starten

- "hkey_classes_root" öffnen

- "Directory" öffnen

- "shell" öffnen

- dort kann es unterschiedliche ordner geben. Z.B. den Ordner "find". Benennt ihn um in "open"

- falls nicht vorhanden, unterverzeichnis "command" anlegen

- dort, falls nicht vorhanden, eine Zeichenfolge erstellen. (rechte maustaste im rechten feld)

- umbenennen in "(Standard)"

- dann folgendes eingeben per doppelklick

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

- dann "OK"

- regedit schließen

Hat's geklappt?

Ich hoffe

Tschau

"danrich03@compuserve.de"
danrich

Beitragvon Lutzifer am 13.07.2004, 19:20

hm ´nein hats nicht... habs eingegeben...aber jez kann ich keinen einzigen ordner mehr öffnen... ???
vielleicht haste für anderes windows verwendet?
Lutzifer

Beitragvon Lutzifer am 13.07.2004, 19:25

jez hab ich des alte nimmer x.x
hilfeee xD kann nix mehr aufmachen... brauch den richtigen root x.x
Lutzifer

Beitragvon Lutzifer am 13.07.2004, 19:30

Hab mein problem gelöst... hab einfach unter regedit-direktories-shell- alle ordner rausgelöscht ... jez gehts wieder =) -standartwerte wurde automatisch wiederhergestellt :D
thx an alle die mitgeholfen haben =)
Lutzifer

Wer hat den Msit geschrieben?

Beitragvon jdominik am 06.11.2004, 16:17

Hi Danrich.

Ich hab deine Beschreibung ausprobiert.Und jetzt wurde es noch schlimmer.

Egal was ich bei /idlist %,I,% auch eingegeben hab,
entweder wurde der Ordner nicht gefunden, der Arbeitsplatz startet oder die Eingabeaufforderung startet.

Überleg dir lieber besser,
was du reinschreibst.

Gruß Dominik :evil: .
jdominik

Beitragvon Kekskrieger am 14.02.2005, 15:18

hab folgendes Problem:
hab bei
Extras ~> Ordneroptionen ~> Dateitypen ~> Dateiordner ~> Erweitert
Die Aktion zum ausführen der datei verstellt und krieg das standart nicht mehr her...hab zwar wieder ausführen durch den Explorer gemacht...aber dadurch wird nur jeder ordner in einem Aufwendigem neuen Explorerfenster geöffnet ...weiß vielleicht jemand wie ich das standardt wieder herstellen kann??? (kommt mir ja nicht mir geh auf ordneroptionen und stell ein damit neue ordner im selben fenster geöffnet werden sollen -.- das is es nicht...das hab ich schon so...*gestresst bin* hilfeeeeeeeee)
also THX im vorraus ...hoffe hier kann mir jem. helfen Sad

Hiho,

ich hab fast das gleiche Problem, nur ist der Fehler bei mir nicht in den Dateiordner (nicht mehr, dank euch ;-) ) sondern bei mir trifft er auch Datenträger zu, sprich meine Festplatten usw.
Ich wollte keinen neuen thread eröffenen, da sich das Problem ja sehr ähnelt!

So, ich hab die Lösung!
Ist ein echt dummes Problem, ist mir heute auch passiert als ich die Icons ändern wollte.
Also du musst zunächst in das bekannte Menü gehen, wo dir das Maleur passiert ist. Dort erzeugst du den Eintrag "open" indem du auf "Neu" klickst in das Feld Vorgang und schreibst dort "open" hinein. In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibst du "explorer.exe". Anschließend das Fenster mit OK schließen. Nun setzt du den Standard auf "open" und schließt alle Fenster auf dem Desktop. Über "Start" "Ausführen" startest du die "regedit". Dort klickst du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT. Anschließend auf das + von "Directory" klicken, sowie auf das von "Shell". Dort auf den Eintrag "open" klicken und anschließend auf der Tastatur auf "Entf" drücken. Wenn du nun die Registry schließst und wieder in das Menü der Dateierweiterungen gehst, hast du die Liste vor dir ohne einen fettgedruckten Eintrag, daher auch ohne Standardwert. Die Ordner öffnen jetzt wieder wie gewohnt.
Mr. Green

^ Das hier hat bei Dateiordner geklappt, trifft aber eben nicht für Datenträger zu...

HELP

ich such schon die ganze Zeit, verzweifelt, in der Reg.

:oops: :oops: :oops: :oops:
Kekskrieger

Nächste