Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Die dümmsten Anwender Deutschlands

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Die dümmsten Anwender Deutschlands

Beitragvon toolatenow am 11.12.2005, 19:13

Hier mal etwas zu schmunzeln :D

Putzfrauen und Server

Auftrag einer Firma, deren Netzwerk zu richten. Problem war, dass jeden Freitag um Punkt 12 das Netzwerk ausfiel.
Der Auftrag des Technikers war jetzt, das Problem zu beheben. Er kommt also Freitag kurz vor 12 und wartet darauf, dass das Netzwerk ausfällt, was es auch um 12 Uhr tut. Was macht der Techniker? Er schaut sich das Ganze an, überprüft Steckverbindungen und geht schließlich zum Server. Dieser läuft. Das Netzwerk nun auch wieder. Also die Woche darauf wieder kurz vor 12 vor Ort, nur diesmal im Serverraum, um zu sehen, was der Server macht.
12 Uhr: Tür geht auf, Putzfrau kommt rein, zieht den Stecker des Servers und steckt ihren Staubsauger rein.
Was kann man dazu noch sagen?

Danach wurde der Serverraum abgesperrt.

Mehr DAU-Anekdoten gibt es hier www.lerato-verlag.de/dau-geschichten.pdf

Bis denne

toolatenow
toolatenow

Beitragvon Millersoft am 11.12.2005, 19:20

lol... so sind se... abba wenn man keine ahnung davon hat...
könn die ja ned wissen...!
Millersoft

Beitragvon automatix am 11.12.2005, 21:11

Na ja, auf diese Weise kann man wenigstens sehen, dass die Putzfrau pünktlich ist.
automatix
Administrator

Beitragvon blackberryhro am 23.12.2005, 16:58

ich hab hier auch mal was lustiges rausgesucht:

Hotline

Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreür gekündigt. Allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozeß auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

"Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"
"Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect?"
"Was für Probleme sind das?"
"Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."
"Wie das?" "Sie sind verschwunden."
"Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
"Da ist nichts."
"Nichts?"
"Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
"Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet?"
"Woran merke ich das?"
"Sehen Sie C:-Eingabe vor sich?"
"Was ist eine Seheingabe?"
"Lassen wir das. Können Sie den Kursor über den Schirm bewegen?"
"Es gibt keinen Kursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
"Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
"Was ist ein Monitor?"
"Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
"Weiß ich nicht."
"Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
"Ja, ich glaube schon."
"Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."
"....Ja, ist es."
"Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"
"Nein."
"Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schaün, ob es da ein zweites Kabel gibt."
"...Okay, das Kabel ist da.."
"Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
"Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."
"Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
"Nein."
"Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorlehnen?"
"Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."
"Dunkel?"
"Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
"Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."
"Kann ich nicht."
"Nicht? Wieso?"
"Weil wir Stromausfall haben."
"Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
"Ja, die habe ich im Schrank."
"Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann bringen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben."
"Im Ernst? Ist es so schlimm?"
"Ich befürchte, ja."
"Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"
"Sagen Sie Ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer."
blackberryhro

Beitragvon Zeroxx am 24.12.2005, 01:58

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
WIE GEIL!!!!!!!!
Wenn es das wirklich gegeben hat, dann hat der Kundenbetreuer sowas von recht.... stellt den bloß wieder ein sonst gibts Ärger, der Mann hatte doch bloß recht...

"einen stromausfall" ......
:D :D :D :D :D :D :D :D
Zeroxx
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 24.12.2005, 05:35

Wen wieder einstellen? Wer ist denn in der Story entlassen worden?
GrayGhost

Beitragvon M1-OVERK!LL am 24.12.2005, 10:09

Das es solche Computerlegasthiniker überhaupt gibt ^^ was solls für solche Menschen sind solche Foren wie dieses hier im Grunde auch da.
M1-OVERK!LL

Beitragvon Zeroxx am 25.12.2005, 13:48

@Grayhost:
Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreür gekündigt. Allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozeß auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll

der kundenbetreuer MUSS wieder eingestellt werden!! er hatte doch nur recht....
Zeroxx
Moderator

Beitragvon automatix am 25.12.2005, 15:45

Recht oder Unrecht spielt hier nicht die Rolle. Er hat einen Kunden beleidigt. Du weißt doch, der Kunde ist König!
Für uns ist es lustig aber der Kunde hat sich bestimmt geärgert.
automatix
Administrator

Beitragvon Zeroxx am 25.12.2005, 20:50

ja klar, weiß ich schon das meine kunden nicht unbedingt beleidigen sollte und auch nich darf, aber....
es bringt mich immer nich zum schmunzeln...
und ganz unrecht hatte der werte kundenbetreuer ja auch nich, obwohl er seine meinung wohl besser nachher wem anders mitgeteilt hätte und nich dem kunden selber
Zeroxx
Moderator

Beitragvon bruce_2279 am 25.12.2005, 21:55

1 Grund warum die Geschichte erfunden ist : Warum konnte dieser Mensch Telefonieren, wenn da ein Stromausfall war ?? :D oder da war halt ein Natel....:D
bruce_2279

Beitragvon Holy Marcell am 25.12.2005, 22:01

Es soll auch Teelefonge geben, die Ohne Steckdose auskommen... In der Fachsprache auch Handy genannt.
Holy Marcell

Beitragvon bruce_2279 am 26.12.2005, 00:28

Jemand der nicht weiss, dass ein Computer Strom braucht, hat bestimmt schwierigkeiten ein Handy zu benutzen....? :P
bruce_2279

Beitragvon Holy Marcell am 26.12.2005, 00:31

Hm... es gibt heutzutage Kinder, die können mit dem Handy umgehen, bevor sie Sprechen lernen. (einige werden nie sprechen lernen: HipHopper??)

:D
Holy Marcell

Beitragvon automatix am 26.12.2005, 00:55

btw, ein Archäologen-Team hat eine uralte römische Siedlung ausgegraben. Bei der Ausgrabung hat man keine Kabel gefunden. Nach reiflicher Überlegung ist man zum Schluß gekommen, dass die alten Römer damals per Funk kommuniziert haben müssen, sonst hätte man ja Kabel gefunden. :idea:
automatix
Administrator

Nächste