Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meinen Rechner aufrüsten. Nur was ?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meinen Rechner aufrüsten. Nur was ?!

Beitragvon XScorpionX am 11.12.2005, 03:33

Hey Leute,

ich hab eine bitte an euch. Ihr kennt euch sicherlich ziemlich gut mit dem Rechner und den ganzen zubehören aus. Deswegen würde ich euch gerne fragen was ich machen kann damit mein Rechner wirklich "richtig" gut läuft. Grösstenteils benutze ich meinen Rechner für Games. Nur bei den neuen (Beispielsweise "Black and White 2) hängt mein Rechner wirklich extrem.

Ich geb euch mal meine Rechnerdaten:

http://www.world-of-mortalkombat.com/bericht/Report.htm

Ich brauche bitte eure hilfe um zu wissen, was ich aufrüsten kann. Und welche "genaue" Hardware ich kaufen sollte. Das Problem ist, ich kenn mich wirklich so gut wie garnicht mit allem aus. Und ich bin wahrscheinlich der erste der sich von Händlern sämtliches andrehen läßt.

Deswegen muss ich wissen, was auch wirklich was bringt. Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen das man was bei der FSP schauen soll. Ist das wichtig? (bestimmt) und wenn ja, ist meine ok?

Und eines noch. Eigentlich ist mein Ram ein 1024er Modul. Nur verkraftet anscheinen mein Board dies nicht. Deswegen nutzt er seid dem 512 MB.

Ich wäre wirklich dankbar auf eure Hilfe :)

mfg[/url]
XScorpionX

Beitragvon Zeroxx am 11.12.2005, 12:41

unter SPD bei Everest steht auch, dass du ein 1024er Modul hast, probier erstmal aus, ob es an nem anderen steckplatz vielleicht funktioniert... aber einen tiefer hat er nur das 512er...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Mianboard den 1024 nicht erkennt oder verkraftet, und ihn deshalb nur als 512er nutzt...

Aber zum Problem an sich: du hast allgemein nen durchschnitts-pc, mit duchschnitts-grafik, durchschnitts-prozessor.......
ICh würde sagen, dass dein PC aufgerüstet werden muss, und zwar in orozessor und vor allem Grafik, da die 6600LE nich wirklich das pralle ist..
Jetzt müsste man/ich allerdings mal wissen, was dein Geldbeutelb zu der Aufrüstung sagt und wie viel du gewillt bist dafür auszugeben???
Ich hätte jetzt als erstre empfehlung gesagt, neues Board neuen Prozessor neue Graka, und alles auf SOckeln und SLots, die weiterhin aufrüstbar sind... (Sockel 939 PCI-Express-Slot)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon XScorpionX am 11.12.2005, 13:21

Okay, also ich sag mal. Alle Teile zwischen einen Preis von 100 - 200 € würde ich mir kaufen wollen.

Was würdest du mir da nun als erstes empfehlen? Bitte schreib mir auch direkt die Marke des Produktes, und den Typ.
XScorpionX

Beitragvon g0r am 11.12.2005, 15:46

Hi XScorpionX,

am besten wie schon erwähnt die Grafikkarte austauschen. die LE version ist wirklich nicht mehr die beste. Ich Empfehle dir die XFX 6600 GT

Bild

Unterstützte AGP-Standards
AGP 4x
AGP 8x

Grafikchip Bezeichnung GeForce 6600 GT
Taktfrequenz 500 MHz
Pixel-Pipelines 8

Speicher Kapazität 128 MB
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1000 MHz
Speicheranbindung 128 Bit

für einen Preis von 160 Euro zu kaufen und die alte irgendwie versuchen loszuwerden.
An zweiter stelle wäre der Arbeitsspeicher. Hol dir einfach nochmal 1GB und du hast für einige Zeit ruhe!
g0r

Beitragvon syntetic am 11.12.2005, 16:04

Hol dir für eine X800GT und dazu noch 512MB Arbeitsspeicher (Klick).
Die X800GT ist ein kleines Stückchen schneller als die 6600GT und unwesentlich teurer.
Damit kommst du mit deinen 200€ knapp hin und du kannst damit alle aktuellen Spiele gut spielen.

@Zeroxx
Wo siehst du da, dass er ein 1024MB Modul hat?

@g0r
512MB tuns auch, sollte schwer werden eine 6600GT + 1GB RAM für 200€ zu bekommen.
syntetic