Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem Mit CD-Rom!!! Hilfe!!! Bitte!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem Mit CD-Rom!!! Hilfe!!! Bitte!!

Beitragvon Paul Manetti am 10.12.2005, 18:36

Hab folgendes Problem:
Mein Betriebssystem (WinXPPro) erkennt mein CDRW- Laufwerk zwar als solches, wenn man jedoch eine CD einlegt, liest er die CD nicht... Sagt aber auch nicht, dass keine CD drin ist, sondern öffnet einfach ein leeres Feld...als wäre es eine leere Festplatte. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich veruchte eine Festplatte von einem Freund anzuschließen, dieses aber nicht gleich klappte...und da es nicht so wichtig war, ließ ich es und schloss das CDRW-Laufwerk wieder an.
Doch jetzt funktioniert mein Laifwerk wie beschrieben...also nicht wirklich! Das Bios erkennt das Laufwerk als ein solches, muss ich da noch was ändern...oder nur in windows....HILFE!
Ich will das es wieder liest...war sehr zufrieden mit ihm... und es wäre doch blöd, wenn ich aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit das Laufwerk nicht nutzen könnte!!!
Bitte um Antworten. Danke im Vorraus!
MfG Paul
Paul Manetti

Beitragvon JazzKazz am 17.12.2005, 01:12

Überprüfe einfach nochmal die Anschlüsse. Und vor allem ob du vielleicht irgenwelche Pins verbogen hast.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Paul Manetti am 18.12.2005, 01:22

Hab ich schon!! Scheint OK zu sein! Wenn ich versuche mit dem Setup von der Treiber CD zu installieren, kommt ne Fehlermeldung: Ihre Hardwareeinstellungen erlauben es nicht ein weiteres Laufwerk zuzufügen??? Oh man...bin am verzweifeln!!
Paul Manetti