Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
welches dvd-rom laufwerk könnt ihr empfehlen?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
welches dvd-rom laufwerk könnt ihr empfehlen?
hallo,
mein dvd-rom laufwerk von lg baujahr 2001 erkennt plötzlich keine dvd's und dvd-rom spiele mehr. deshalb brauche ich ein neues laufwerk und wollte fragen welches ihr mir von den neuen empfehlen könnt. ich dachte entweder an das neue lg-laufwerk oder das neue plextor. das lg-laufwerk liest auch dvd-ram. aber brauche ich das wirklich?
danke schon mal für eure tipps!
gruß,
computerfee
mein dvd-rom laufwerk von lg baujahr 2001 erkennt plötzlich keine dvd's und dvd-rom spiele mehr. deshalb brauche ich ein neues laufwerk und wollte fragen welches ihr mir von den neuen empfehlen könnt. ich dachte entweder an das neue lg-laufwerk oder das neue plextor. das lg-laufwerk liest auch dvd-ram. aber brauche ich das wirklich?
danke schon mal für eure tipps!
gruß,
computerfee
- computerfee
Ich habe den hier und bin bestens zufrieden:
HP DVD640i LightScribe DoubleLayer
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/HP-DVD640i-LightScri ... dZViewItem
Meiner hat 83 € gekostet. Mittlerweile kosten sie weniger.
HP DVD640i LightScribe DoubleLayer
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/HP-DVD640i-LightScri ... dZViewItem
Meiner hat 83 € gekostet. Mittlerweile kosten sie weniger.
- automatix
- Administrator
ich glaube sie will nur ein neues DVD-Rom aber ich würde sogar auch eher schon zum DVD-Brenner raten, es sei denn du Brennst nix am PC. Grundsätzlich ist Plextor der Mercedes unter den DVD-Roms/Brennern
von DVD-Ram hab ich noch nicht wirklich Ahnung , sry.
- Peda2000
ja genau peda2000 - ich wollte eigentlich nur ein dvd-rom laufwerk. aber jetzt muß ich mal blöd fragen - kann man denn mit einem brenner dvd-games spielen? es geht mir darum, daß mein dvd-rom laufwerk von lg keine dvd's mehr abspielt und auch spiele die dvd-rom benötigen sind nicht mehr spielbar. normale cd's laufen ganz normal. ist da vielleicht die linse für dvd kaputt? wie lange halten die laufwerke denn in der regel? das laufwerk ist von 2001...
- computerfee
p.s.: habe es soeben mal ausprobiert und tatsächlich kann ich mit dem plextor brenner spiele spielen. aber dvd-filme spielt er nicht ab. geht das allgemein nicht oder spinnt mein brenner? wollte eh den neuen plextor 760a kaufen...
- computerfee
naja in der Regel muss dieser DVD-Filme lesen können, eigentlich jegliche art von DVD...... benutze selbst nur einen DVD-Brenner, und mach damit alles
Dann hast du wohl oder übel gleich 2 streikende Laufwerke
- Peda2000
DVD-ROM
Hallo
ich würde generell empfehlen fürs Brennen nur eine DVD-brenner zu nehmen und fürs Spielen, auslesen, etc. ein DVD-ROM.
Die Auslesefähigkeit der Brenner ist meist schlechter las die der DVD-ROMs.
Ich selbst ahbe insgesamt 3 Laufwerke
1. Plextor SCSI-CDROm fürs Audiograbben, es gibt dafür nichts besseres
2. Fürs Spielen, Video-DVD etc. ein Toshiba-DVD DVD-ROM1902
3. Zum Brennen LG 4163
Mfg
schwedenmann
ich würde generell empfehlen fürs Brennen nur eine DVD-brenner zu nehmen und fürs Spielen, auslesen, etc. ein DVD-ROM.
Die Auslesefähigkeit der Brenner ist meist schlechter las die der DVD-ROMs.
Ich selbst ahbe insgesamt 3 Laufwerke
1. Plextor SCSI-CDROm fürs Audiograbben, es gibt dafür nichts besseres
2. Fürs Spielen, Video-DVD etc. ein Toshiba-DVD DVD-ROM1902
3. Zum Brennen LG 4163
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also brenner habe ich den plextor 708a. der brennt einwandfrei cd's aber keine dvd's mehr. wollte ihn ersetzen durch den neuen plextor 760a, der demnächst auf den markt kommen soll...
an sich habe ich es bisher immer so gemacht, daß ich mir mit dem dvd-rom filme angesehen und spiele gezockt habe. den brenner möchte ich nur zum brennen benutzen um die linse zu schonen. worauf würdet ihr denn tippen, wenn sowohl dvd-rom und dvd-brenner nur noch cd's abspielen und brennen? liegt das tatsächlich an den linsen und wie lange halten solche laufwerke eigentlich?
ich frage mich warum mein brenner keine dvd-filme abspielt, ich aber z.b. need for speed damit spielen kann...
an sich habe ich es bisher immer so gemacht, daß ich mir mit dem dvd-rom filme angesehen und spiele gezockt habe. den brenner möchte ich nur zum brennen benutzen um die linse zu schonen. worauf würdet ihr denn tippen, wenn sowohl dvd-rom und dvd-brenner nur noch cd's abspielen und brennen? liegt das tatsächlich an den linsen und wie lange halten solche laufwerke eigentlich?
ich frage mich warum mein brenner keine dvd-filme abspielt, ich aber z.b. need for speed damit spielen kann...
- computerfee
nee da besteht keine garantie mehr. dürfte schon 2-3 jahre alt sein der rechner und die firma ist die allerletzte. da kaufe ich nie mehr einen pc. der rechner war sehr teuer - von terra wortmann ag. dafür bekommt man 3 aldi-rechner. entweder spinnt das windows oder das mainboard ist defekt. ich bin ratlos. habe schon so viel geld in die kiste investiert. könnte ich mir glatt nen neuen dafür kaufen...
- computerfee
dann müßte ich das ganze zeug auseinanderbauen an den alten p3 anschließen und ob die laufwerke da überhaupt laufen wage ich zu bezweifeln, weil da noch win98 drauf ist und das betriebssystem dort nicht mehr richtig funktioniert. habe es neu aufgespielt, aber das scheint wohl doch irgendwo defekt zu sein. wäre halt viel arbeit, die mir wohl wenig oder gar nichts bringen würde. problem ist einfach, daß der rechner nicht mehr hochfährt, sobald ich neue hardware installiere. ich habe einen neuen joystick an usb installiert und dann fuhr er auch nicht mehr hoch sondern verlangst dauernt die win2000 cd. da weiß ich echt nicht ob es am mainboard liegt oder an den laufwerken...
- computerfee
15 Beiträge • Seite 1 von 1