Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

(Spiel-)CD auf PC kopieren?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

(Spiel-)CD auf PC kopieren?

Beitragvon Chris-o am 04.12.2005, 17:39

Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem: Das gute, alte FIFA 2000 läuft leider unter Windows XP nicht mehr, nein, auch nicht mit dem Win98-Kompatibiltätsmodus. Und auch der EA-Sports-Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich kann das Programm zwar starten, und der Bildschirm wird kurz schwarz und springt auf die niedrigere Auflösung, danach kommt allerdings jedesmal die Fehlermeldung "fifa2000.icd konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich. Die Datei existiert auf der CD und auf meiner Festplatte im FIFA-Verzeichnis.

Also habe ich mir gedacht, wenn ich die komplette CD auf meine Festplatte kopiere, er also nicht von der CD das Spiel laden muss, geht das wieder. Ich kann aber leider irgendwie nicht die ganze CD kopieren?! Selbst wenn ich mit Rechtsklick, kopieren auf mein CD-Laufwerk gehe, bekomme ich nur 424 Mb auf meiner Festplatte, während die CD 448 Mb umfasst. Was kann ich tun, um die ganze CD auf den PC zu bekommen??
Oder gibt es vielleicht eine andere Hilfe? Die CD ist übrigens original, und die System-Mindestvorraussetzungen erfülle ich auch ;)
Chris-o

Beitragvon klaus080166 am 04.12.2005, 19:27

Hallo,

die CD hat wohl einen Kopierschutz.

schau doch mal auf der Herstellersite des Spiels,
vielleicht gibt es dort Patches die
die Dateien XP-Fähig machen.

Gruß

Klaus
klaus080166

Beitragvon GrayGhost am 04.12.2005, 19:52

Hallo,
du kannst mit verschiedenen Tools CD-Laufwerke emulieren. Auf solch ein virtuelles Laufwerk kannst du dann die CD kopieren. Für den Rechner und die Software sieht es dann so aus, als würde sich die original CD im Laufwerk befinden.

http://www.virtualcd.de/vcd/apps/downlo ... d.cfm?lg=1
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 04.12.2005, 21:23

Für den Rechner und die Software sieht es dann so aus, als würde sich die original CD im Laufwerk befinden.

Das kann sein, aber bei neueren Spielen vor allem ist es so, dass Emulierte Laufwerke auffallen.
Holy Marcell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.12.2005, 21:38

Wie wär's damit? Klick!

@ Klaus denk dir nicht solche sadistischen Strafen aus...
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Chris-o am 05.12.2005, 17:32

Ich werds mal versuchen, danke!

(öhm... aber was mache ich, wenn die Testzeit von 30 Tagen vorbei ist und ich zahlen soll? :cry: )
Chris-o

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.12.2005, 03:34

ich bin wieder daaaaa...
eine ältere Version des Programms VirtualCD v4 war kostenlos und uneingeschrängt.
vielleicht findest du hier diese ältere Version, ich hab selbst noch nicht nachgeschaut; andernfalls gibt es bestimmt noch einen Link auf http://chip.de/.
BlueScreen-Bertrand
Moderator