hallo
ich würde gern filme vom divx format ins avi oder ein anderes videoformat umwandeln um es auf normalen dvd-playern abspielen zu können
thx im vorraus mfg Florian
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
divx zu avi umwandeln brauche filfe
8 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo
ich würde gern filme vom divx format ins avi oder ein anderes videoformat umwandeln um es auf normalen dvd-playern abspielen zu können
thx im vorraus mfg Florian
Divx ins AVI umwandeln??? Ein Divx Video liegt doch im AVI-Format vor.
Gruß
- JazzKazz
so nicht ganz richtig. eine avi-datie kann mit dem divx-codec erstellt worden sein, muss es aber nicht.
1. kann man heutzutage auf fast jedem dvd-player divx-cds abspielen
2. scheint mir dieses thema halblegal (welche divx-filme möchte er da wohl brennen!?)
aber in solchen fällen ist google dein freund.
1. kann man heutzutage auf fast jedem dvd-player divx-cds abspielen
2. scheint mir dieses thema halblegal (welche divx-filme möchte er da wohl brennen!?)
aber in solchen fällen ist google dein freund.
- thegreatest
du musst die datein von avi nach mpg umwandeln,sie mal hier:
http://www.bagham.com/BAGHAM/tmpg-frame.htm
http://www.bagham.com/BAGHAM/tmpg-frame.htm
- olli862
so nicht ganz richtig. eine avi-datie kann mit dem divx-codec erstellt worden sein, muss es aber nicht.
Hmmm... wäre mir neu. Welche Formate kann man denn mit dem Divx-Codec versehen??? Ich dachte bislang immer, dass es nur mit AVI funzt.
Vermute ich zwar auch, bleibt aber dennoch reine Spekulation. Ich digitalisiere meine Privataufnahmen auch desöfteren. Meist gebe ich diese als DVD aus. Wenn aber gerade kein DVD-Rohling vorhanden ist oder das Filmchen nicht allzu lange dauerte, greife ich auch immer wieder auf den guten Divx-Codec zurück.
Gruß
- JazzKazz
8 Beiträge • Seite 1 von 1