Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Eltern (beide 70 Jahre) haben kein Virusprogramm.
Heute habe ich einen Onlinescan gemacht und 41 infizierte Dateien gefunden. W32 Opaserv konnte ich mit einem Removeltool entfernen, aber für den W95Dupator.1503 habe ich kein Tool gefunden. Ein Virusprogrmm möchten sie nicht haben weil es Ihnen zu kompliziert ist. Sie gehen auch nicht viel ins Internet.
Außerdem haben sie auch noch W32.HLLW.Gaobot.
Kann ich da noch etwas retten, oder soll ich es so lassen?(Blöde Frage?).
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Marion
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich brauch´ mal Eure Hilfe...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
was heißt "zu kompliziert"? wenn das ding einmal drauf ist und die updates auf automatisch gestellt sind, muss man sich nie wieder darum kümmern.
internet ohne virenscanner, firewall und windows-updates ist verantwortungslos und riskant.
wie sex ohne gummi
: man holt sich was und vö**lt dann einfach weiter (genauso wie ein infizierter pc wiederum andere pcs ansteckt)
internet ohne virenscanner, firewall und windows-updates ist verantwortungslos und riskant.
wie sex ohne gummi
- thegreatest
thegreatest
maessige bitte den Ton hier im Forum, oder bewege deinen A*** samt Gummi usw..... in Richtung einem Forum oder Chat ,wo du solche Vergleiche anstellen kannst.
Ich dulde hier in der Sicherheit sowie im gesamten Forum solche Ausdrucksweisen nicht.
Marion
du musst formatieren und deinen Eltern sagen, dass sie auf Internet verzichten sollten, wenn sie nicht bereit sind, einen Virenguard zu installieren und zweimal pro Woche auf den Update-Button zu klicken.
Kompromitierung Windows
http://virus-protect.net/kompsystem.html
Massnahmen nach Neuinstallation von Windows
http://virus-protect.net/nachneuinst.html
maessige bitte den Ton hier im Forum, oder bewege deinen A*** samt Gummi usw..... in Richtung einem Forum oder Chat ,wo du solche Vergleiche anstellen kannst.
Ich dulde hier in der Sicherheit sowie im gesamten Forum solche Ausdrucksweisen nicht.
Marion
du musst formatieren und deinen Eltern sagen, dass sie auf Internet verzichten sollten, wenn sie nicht bereit sind, einen Virenguard zu installieren und zweimal pro Woche auf den Update-Button zu klicken.
Kompromitierung Windows
http://virus-protect.net/kompsystem.html
Massnahmen nach Neuinstallation von Windows
http://virus-protect.net/nachneuinst.html
- Nikita
- Moderator
das ist weder ein Kirchen, noch ein Forum, wo man mit sexuellen Vergleichen um sich schmeisst.
Ich gebe dir den Rat, dich ein wenig zurueckzuhalten, sonst kannst du in Zukunft in einem Kirchen-Forum deine "Meinungen" veroeffentlichen, aber nicht mehr bei Info-Archiv.
Ich gebe dir den Rat, dich ein wenig zurueckzuhalten, sonst kannst du in Zukunft in einem Kirchen-Forum deine "Meinungen" veroeffentlichen, aber nicht mehr bei Info-Archiv.
- Nikita
- Moderator
Re.:
Hallo Nikita,
vielen Dank für Deine Unterstützung, auch in Bezug auf thegreatest.
Da ich nicht in dem Ort meiner Eltern wohne, habe ich mit meinem Schwager gesprochen. Es wird den PC formatieren.
Er hat einen externen Brenner um Ihre wichtigsten Dokumente und Bilder zu brennen.
Reicht es wenn ich danach Zonealarm und Antivir installiere und einmal die Woche alles kontrolliere.
Denn für meine Eltern ist es zu kompliziert.
Nochmal vielen Dank für Deine Mühe
Marion
vielen Dank für Deine Unterstützung, auch in Bezug auf thegreatest.
Da ich nicht in dem Ort meiner Eltern wohne, habe ich mit meinem Schwager gesprochen. Es wird den PC formatieren.
Er hat einen externen Brenner um Ihre wichtigsten Dokumente und Bilder zu brennen.
Reicht es wenn ich danach Zonealarm und Antivir installiere und einmal die Woche alles kontrolliere.
Denn für meine Eltern ist es zu kompliziert.
Nochmal vielen Dank für Deine Mühe
Marion
- Marion
Stimmt. Es scheint nicht mehr da zu sein. Dann kann ich dir nur ans herz legen, dir dei Aktuelle Chip (PC-Zeitschrift) zu kaufen, da ist eine CD mit Pestpatrol bei.
Ansonsten sollte es auch ausreichen, wenn du Spybot und AdAware installierswt. Dann müsstest du aber wirklich einmal die Woche alles durchlaufen lassen.
Ansonsten sollte es auch ausreichen, wenn du Spybot und AdAware installierswt. Dann müsstest du aber wirklich einmal die Woche alles durchlaufen lassen.
- Holy Marcell
10 Beiträge • Seite 1 von 1