Hallo was genau ist ein faxmodem
habe ein dsl teledat 300 usb modem um ins internet zu kommen wenn ich mir so ein faxmodem kaufen würde muss ich dan damit ins internet oder kann ich mit meinem dsl modem ins netzt
ich frage weil mein drucker zum faxen nach einem faxmodem fragt
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
faxmodem was ist das ?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
faxmodem
Hallo
Ein Faxmodem, ist ein analges Modem, das du an die naloge telefonleitung anschließt um Faxe zu versenden und zu empfangen. Du kannst damit auch ins netz, aber die geschwindigkeit gegenüber DSL ist Schneckentempo. Da du aber ein DSL-Modem hast mit dem du ins Netz gehst, solltest du, wenn überhaupt (wer benutzt heute noch Faxe) dasFaxmodem nur fürs Faxen benutzen.
Mfg
schwedenmann
Ein Faxmodem, ist ein analges Modem, das du an die naloge telefonleitung anschließt um Faxe zu versenden und zu empfangen. Du kannst damit auch ins netz, aber die geschwindigkeit gegenüber DSL ist Schneckentempo. Da du aber ein DSL-Modem hast mit dem du ins Netz gehst, solltest du, wenn überhaupt (wer benutzt heute noch Faxe) dasFaxmodem nur fürs Faxen benutzen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Faxmodem
Hallo
Nur dasdu das Faxmodem am Splitter anschließen mußt, dort ja auch das anlaloge Telefon eingestöpselt.
Du kannst gleichzeitig per DSl surfen und telefonieren/faxen.
Mfg
schwedenmann
Also kann ich mir so ein fax modem kaufen und an den steckplatz für faxgerät anschliesen
Nur dasdu das Faxmodem am Splitter anschließen mußt, dort ja auch das anlaloge Telefon eingestöpselt.
Du kannst gleichzeitig per DSl surfen und telefonieren/faxen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
hi
Danke für die schnellen Antworten.
Das die so etwas nicht mal im entverntesten erwänen das man ein faxmodem brauch habe den händler extra gefragt und der sagte mir nur anschlissen und schon könne ich damit faxen ohne speziele hardware.
MFG Delook
Das die so etwas nicht mal im entverntesten erwänen das man ein faxmodem brauch habe den händler extra gefragt und der sagte mir nur anschlissen und schon könne ich damit faxen ohne speziele hardware.
MFG Delook
- Delook
5 Beiträge • Seite 1 von 1