Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

das übliche problem wieder...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

das übliche problem wieder...

Beitragvon chickenman am 25.03.2004, 18:37

also, ich bin jetzt auch ein opfer dieser 100% prozessorauslastung geworden. ich habe mal bei ein paar anderen nachgesehen, aber irgendwie konnte da keinem geholfen werden, ansonsten leitet mich dahin.

ich habe hin und wieder und zwar plötzlich und aus dem nichts eine prozessorauslastung von 100%. klar, in der praxis pendelt der wert zwischen 99% und 98%, aber es ist ja klar, was gemeint ist.
der verantwortliche task ist keine dubiose datei, sondern ganz normal die explorer.exe, sprich windows itself.

ich habe die verschiedensten viren-programme durchlaufen lassen. selbst nach entfernen aller viren, tritt dieses problem noch auf. ich habe auch nicht mehr programme/dienste im hintergrund laufen, als früher, das problem trat plötzlich und ohne jeglichen grund auf und so langsam werde ich echt sauer.

die einzige möglichkeit, die auslastung wieder auf normale werte zu bringen ist entweder reboot oder die explorer.exe beenden und wieder neu starten, aber mir passiert das inzwischen bis zu zweimal täglich und ich finde nicht, dass das ein zustand ist.

vielleicht weiß jemand ja was. aber wirklich...
chickenman

Beitragvon Jinxy am 25.03.2004, 23:39

Hi,

hast du das schon gelesen?

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

Gruß Jinxy
Jinxy