Fehler beim Laden des Betriebssystems! Was tun?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehler beim Laden des Betriebssystems! Was tun?

Beitragvon dsc am 24.11.2005, 13:14

Hallöchen

Voll entschlossen habe ich heute meinen pc etwas aufgerüstet plz nicht lachen is trotzdem noch ein altes ding *g*

Nachdem ich das neue mainboard eingebaut habe (Abit KT7A Atlon 1200MHz) hatte ich den Fehler CMOS Checksum Error diesen konnte ich beheben indem ich eine neue bios Batterie eingesetzt habe.

dann folgte: Fehler beim Laden des Betriebssystems.

habe die bootreienfolge geändert und von CD Rom gestartet und konnte ins Windows Setup. Habe festplattenpartiton NTFS formatiert anschließend kopiert er die installationsdateien ohne fehler. beim reboot kommt erneut die Fehlermeldung Fehler beim Laden des Betriebssystems. (Win XP Professional). Was tuhn???
ich verstehe nicht worans liegen könnte !!!
Bootreienfolge Bios:
CDROM
HDD-0
HDD-1

Vielen Dank
dsc

Beitragvon automatix am 24.11.2005, 13:59

Vielleicht hat deine Platte einen Defekt. Oder das Datenkabel oder die Stromversorgung. Der IDE Port kann es zwar auch sein aber erst mal die anderen Sachen.
automatix
Administrator

Was auch immer ATA ist!

Beitragvon dsc am 24.11.2005, 15:30

So wie es ausschaut konnte das system die festplatte garnicht einlesen. ausgewiesen beim staten wurde sie als ata platte ka was das ist habe eine andere festplatte angeschlossen und konnte das system einwandfrei installieren!

jetzt stellt sich nur die frage warum geht diese festplatte nicht mehr defekt ist sie nicht sie wird nur nicht erkannt vom system. windows setup hat sie schließlich erkannt und formatiert und die daten darauf kopiert nur das setup führt sich nicht weiter aus... komisch! er bringt bei dem neustart nur die fehlermeldung. naja vielleicht funktioniert sie ja als slave platte dann ist es ja auch ok.

vielen dank trotzdem rechner leuft und was mit der anderen platte ist muss ich mal schauen ob sie als slave leuft.

gruß dsc
dsc

Beitragvon automatix am 24.11.2005, 22:29

Wie war/ist denn die Platte gejumpert?
automatix
Administrator